
Wie könnte man am besten in Not geratene Vereine unterstützen? Mit dieser Frage haben sich Stefan Lasch, Inhaber der clever-fit-Studios in Dresden und Bautzen, und Martin Selle, Hauptgeschäftsstellenleiter der Deutschen Vermögensberatung in Kesselsdorf, lange beschäftigt.
Da beide sportlich unterwegs sind, entschieden sie sich für ein Sportevent, gründeten dafür ein gemeinnütziges Unternehmen. Offizieller Start dafür war der „Benefiz Cup Dresden 2024“ im Stadion der SpVgg Dresden-Löbtau. Der beim Fußballcup erwirtschaftete Gewinn ging an drei Vereine aus der Region.
Jetzt legen beide noch eine Schippe drauf: Nicht nur, dass der Benefiz Cup am 28. September ins Heinz-Steyer-Stadion umgezogen ist – mit der Teilnahme von 24 Mannschaften ist er auch deutlich größer geworden. Damit nicht nur fußballaffine Zuschauer ihre Freude haben, sorgt ein buntes Rahmenprogramm mit Bastelstraße, Kinderschminken, Hüpfburg, Fußball-Dart, Glücksrad und mehr für Familienunterhaltung. Der ehemalige Dynamo-Sportarzt Dr. med. Onays Al-Sadi und Benny Kirsten sind genauso vor Ort wie Schirmherr und Sportbürgermeister Jan Donhauser und die Realitystars Robin Jurgaitis und Zain Stief alias „Die Bierbrudis“, Kickboxer Eric Sindermann , Jihad Ali Khan, Tyron Zeuge, Cemal Cinar sowie Lyn Künstner.
Der Gewinn aus dem Fußballcup geht schon im Vorjahr an drei Vereine aus der Region: den Tierschutzverein Freital und Umgebung e.V. mit Tierheim in Freital, den privat geführten Gnadenhof Erlicht in Halsbrücke bei Freiberg mit Unterstützung des „Die Tierstimme e.V.“ sowie an die Lacrima-Trauerbegleitung des Regionalverbands Dresden der Johanniter-Unfallhilfe. Nicht zu vergessen: Es gibt eine große Tombola. Für je fünf Euro pro Los winken tolle Gewinne, darunter Hotel- und Einkaufsgutscheine, Tickets und Merchandising von Dynamo Dresden und HC Elbflorenz und das eine oder andere Geschenk der Realitystars.
Benefiz Cup Dresden, 28. September, 9.30 bis 18 Uhr, Heinz-Steyer-Stadion, Eintritt frei
Hinterlasse jetzt einen Kommentar