Anzeige
Wenn Schüler mit langen Einkaufslisten für das nächste Schuljahr nach Hause kommen, kann der Besuch im Schreibwarenladen die Haushaltskasse belasten. Dabei sollten Utensilien für die Schulzeit nicht teuer sein. Worauf Eltern beim Kauf von Schulbedarf achten sollten, weiß Matthias Leibe, Marketing-Leiter bei Mäc-Geiz. Der Haushalts-Discounter mit über 280 Filialen deutschlandweit bietet mehr als 450 Artikel rund um Papier-, Büro- und Schreibwaren an.
Die richtige Schulausrüstung macht‘s aus
Größter Kostenpunkt ist der Schulranzen, denn der sollte laut Leibe ergonomisch geformt sein und so für einen gesunden Rücken des Kindes sorgen. Nicht immer muss ein Markenartikel her, denn auch die günstigen Schulrucksäcke aus dem Mäc-Geiz sind mit ergonomischem Tragesystem ausgestattet und äußerst langlebig, zu Gunsten der Eltern.
Für Abwechslung sorgen
Trends wie bunte Lineale oder bedruckte Mäppchen lassen sich für kleines Geld aufgreifen. Auch Schultüten in verschiedenen Farben und mit vielerlei Motiven sind hier erhältlich. Und wer den Schulstart kaum erwarten kann, dem helfen Bastel-Sets bei der individuellen Gestaltung der Zuckertüte. Die richtige Schulausrüstung fördert nicht nur die Motivation, sondern hilft auch bei der Organisation.
„Mit Ordnern und Schnellheftern lassen sich zum Beispiel lose Blattsammlungen vermeiden.“, weiß Leibe. Den Schulalltag weiterhin unterstützen Hefte im A4- oder A5-Format, liniert, kariert, mit oder ohne Korrekturrand sowie Bleistifte mit weicher oder harter Mine.
Sparen geht immer
Gerade zum Schulbeginn gibt es bei Mäc-Geiz tolle Rabattaktionen, mit denen man wöchentlich Prozente auf Schulartikel sammeln kann. Dann sind etwa Füller, Hefte, Malblöcke oder Markenprodukte bis zu 40 Prozent reduziert!
Weitere Infos gibt es auch unter www.mac-geiz.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar