Endspurt: Bis 8. Juli läuft das Stadtradeln

Ob auf dem Weg zur Arbeit, in den Verein oder zur Ausbildung – mit dem Rad tut man etwas für die eigene Gesundheit und zugleich für die Umwelt. Foto: ADFC/Jens Lehmkühler
Ob auf dem Weg zur Arbeit, in den Verein oder zur Ausbildung – mit dem Rad tut man etwas für die eigene Gesundheit und zugleich für die Umwelt. Foto: ADFC/Jens Lehmkühler

Am 18. Juni 2018 startete erfolgreich das diesjährige bundesweite Stadtradeln. Die Landeshauptstadt ist bereits zum achten Mal dabei. In einem Zeitraum von drei Wochen können Radfahrende Kilometer sammeln. Die Aktion des Klimabündnisses läuft in Dresden bis zum Sonntag, 8. Juli. Aktuell (Stand: 25. Juni 2018) sind 331* Teams angemeldet und 2 673* Radlerinnen und Radler als aktive Teilnehmer registriert. In der ersten Woche legten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über 205 761* Kilometer zurück. Das Stadtradeln wird von dem Projekt MOVEBIS der Technischen Universität Dresden begleitet. Die Radfahrerinnen und Radfahrer haben die Möglichkeit, über eine App radspezifische Daten einzugeben und damit die Stadt bei der Verkehrsplanung zu unterstützen. Die Daten werden anonymisiert und erfassen unter anderem Reisezeiten, Radmengen, Routenwahl und Oberflächenbeschaffenheiten.
Eine Anmeldung ist auch noch am letzten Tag, 8. Juli, möglich. Kilometer können bis zum Sonntag, 15. Juli, nachgetragen werden.

Information und Kontakt:
E-Mail: [email protected]
www.stadtradeln.de/dresden
www.stadtradeln.de/app/

* Diese Daten ändern sich fast stündlich und werden online unter www.stadtradeln.de/dresden aktualisiert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.