Als bärtige Diva gewann Conchita 2014 für Österreich den Eurovision Song Contest in Kopenhagen und wurde mit den Siegesworten „We Are Unstoppable“ über Nacht zu einer globalen Galionsfigur der LGBT-Community. Für Furore in der Medienwahrnehmung sorgte zuletzt die Aussage, mittlerweile auch als Mann wahrgenommen werden zu wollen. So wie der Künstler es von allen Menschen wünschen würde, denkt er selbst nicht nur schwarz/weiß, sondern fühlt vielschichtig.
Klassik und bekannte Hits
Am Sonntag, den 18. November kommt Conchita mit einem eigens für Dresden konzipiertem Bühnenprogramm in die Hauptspielstätte der Jazztage, dem extra dafür umgebauten Erlwein Capitol im Ostrapark. Mit diesem Konzert werden wieder einmal die Genre-Grenzen gesprengt und die musikalischen Horizonte des Jazz erweitert. Dass Conchita offen für Neues ist, beweist auch das neue Pop-Klassik-Crossover-Album „From Vienna With Love“ mit den Wiener Symphonikern. Am 18. November präsentiert Conchita mit Band die Lieblings-Coversongs der letzten Jahre genauso wie Ausschnitte des neuen Orchesteralbums, wobei bekannte Hits wie „Firestorm“, „Heroes“ oder „Rise like a Phoenix“ selbstverständlich nicht fehlen.
Tickets in allen SZ-Treffpunkten, telefonisch 0351/48642002 oder online unter www.sz-ticketservice.de
DAWO! verlost 2 x 2 Karten für das Konzert am 18. November! Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte diesen Beitrag und beantwortet die Preisfrage: Welcher Künstler tritt am selben Abend ebenfalls im Rahmen der Jazztage Dresden auf? Teilnahmeschluss ist der 14. November 2018. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar