Dynamo Dresden hat nach Tim Knipping seinen zweiten Neuzugang präsentiert. Der 29-jährige Mittelspieler wechselt ablösefrei vom Zweitligisten Darmstadt 98.
Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstag Yannick Stark verpflichtet. Der 29-jährige defensive Mittelfeldspieler stand in der abgelaufenen Saison beim SV Darmstadt 98 unter Vertrag und unterschrieb bei der SGD einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2022 mit einer Option auf Verlängerung.
Der gebürtige Darmstädter wechselt ablösefrei nach Dresden und wird mit der Rückennummer 5 auflaufen.
„Yannick Stark ist ein echter Führungsspieler, der über viele Jahre Zweitliga-Erfahrung verfügt und nicht zuletzt in der vergangenen Saison in Darmstadt zum Stammpersonal gehörte. Wir erwarten uns von ihm, dass er unserer Mannschaft in der Zentrale Stabilität verleiht und freuen uns, dass wir mit ihm einen Spieler verpflichten konnten, der die Qualität besitzt, das Team als Ganzes zu verbessern“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.
„Mir hat es imponiert, wie sich Dynamos Verantwortliche um mich bemüht haben und welch klaren Plan der Verein verfolgt. Außerdem waren die Spiele in Dresden für mich immer absolute Highlight-Spiele. Die Atmosphäre im Rudolf-Harbig-Stadion ist eine ganz besondere. Die Aufgabe bei Dynamo reizt mich sehr. Ich möchte mich jetzt schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren, als wichtiger Teil des Teams vorangehen und Verantwortung übernehmen“, sagte Yannick Stark nach seiner Vertragsunterschrift in Dresden.
Stark wurde am 28.10.1990 in Darmstadt geboren und begann das Fußballspielen bei der SG Arheilgen sowie Hassia Dieburg. Von 2005 an durchlief er ab der U16 alle Jugendmannschaften von Eintracht Frankfurt, ehe er nach einem Jahr in der zweiten Mannschaft der SGE im Sommer 2010 zum MSV Duisburg wechselte. Die ‚Zebras‘ verliehen Stark direkt weiter in seine Heimat zum SV Darmstadt 98, von wo er nicht mehr nach Duisburg zurückkehrte, sondern sich 2011 für zwei Jahre dem FSV Frankfurt anschloss.
2013 wechselte der Defensiv-Allrounder zu 1860 München. Nach eineinhalb Jahren bei den ‚Löwen‘ kehrte Stark Anfang 2015 zum SV Darmstadt zurück, von wo er 2016 für ein Jahr zum FSV Frankfurt verliehen wurde.
Seit seiner erneuten Rückkehr nach Darmstadt im Sommer 2017 gehörte Stark bei den „Lilien“ zum Stammpersonal, absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 29 Pflichtspiele und erzielte dabei ein Tor sowie eine Vorlage.
Der 1,85 Meter große Routinier kommt mit einer Erfahrung von insgesamt 292 absolvierten Pflichtspielen im Herrenbereich nach Dresden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar