Schon seit 1952 feiert man in Deutschland am 25. April den Internationalen Tag des Baumes. Die Tradition reicht sogar bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück, als in baumarmen Regionen der USA an einem festen Tag im Jahr Baumpflanzungen durchgeführt wurden. Der Palais Sommer nahm den diesjährigen Tag zum Anlass, um eine neue Partnerschaft bekanntzugeben, mithilfe der es für die Reihe ab sofort einen nächsten Schritt in eine nachhaltigere und grünere Zukunft gehen soll: Das Festival ist ab sofort Unterstützer von Wilderness International.
Die Stiftung Wilderness International hat es sich zur Aufgabe gemacht, rechtssicher Wildnisgebiete zu kaufen, sie für nachkommende Generationen zu bewahren und für alle Zukunft zu schützen. Seit ihrer Gründung 2008 gelang es, gemeinsam mit Schulen, Unternehmen und Privatpersonen 4,58 Millionen Quadratmeter besonders wertvollen und gefährdeten Regenwald in Kanada per Grundbucheintrag zu kaufen und unter Schutz zu stellen. Außerdem fördert die Stiftung Forschungsprojekte zur CO2-Speicherung und Biodiversität der Küstenregenwälder, die von zahlreichen wissenschaftlichen Institutionen unterstützt werden.
Die grüne Spende
Gemeinsam mit Wilderness International hat sich der Palais Sommer dazu entschlossen, ab sofort zwei „grüne“ Spenden einzuführen für alle, die gleichzeitig etwas für Kultur und Umwelt tun möchten. Bei der freiwilligen 25-Euro-Spende werden dabei jeweils drei Euro und bei 60 Euro werden fünf Euro an Wilderness International und das Waldschutzprogramm gespendet.
Alle Informationen unter: www.wilderness-international.org
Hinterlasse jetzt einen Kommentar