Die Mopo Cabrio Rallye: Sachsens schönste „Oben-Ohne“-Ausfahrt

Am Sonntag wird Dresden zum Treffpunkt für Cabrios. Foto: PR
Am Sonntag wird Dresden zum Treffpunkt für Cabrios. Foto: PR

Lack und Chrom werden um die Wette glänzen, wenn sich am 9. Juni rund 100 Cabrios auf die ca. 270 km lange Rallyestrecke begeben.
Die Cabrio Rallye Sachsen startet am Terrassenufer. Ab 8.30 Uhr werden die Teams auf die Strecke geschickt.
Die Geschwindigkeit spielt bei der Rallye eine eher untergeordnete Rolle; bewertet werden vor allem der geschickte Umgang mit dem Fahrzeug, das Auffinden der Strecke mittels Roadbook und die gleichmäßige Fahrweise. Die aus Fahrer und Beifahrer bestehenden Teams absolvieren eine Vielzahl verschiedener Wertungsprüfungen an markanten Punkten des Rundkurses.
Besonders beeindruckend ist es immer wieder zu erleben, wie sich die zahlreichen Gemeinden, die auf der Route passiert werden, mit viel Freude, Leidenschaft und Begeisterung etwas einfallen lassen, um die gut 100 Teilnehmer würdig zu empfangen.
Gegen 18 Uhr werden die Cabrios wieder zurück am Terrassenufer erwartet, welches extra zum Start und zum Ziel für den Durchgangsverkehr gesperrt wird. Optimal also um nicht nur die Altstadtkulisse zu genießen, sondern auch in das ein oder andere schnittige Cabrio zu schauen. Weitere Informationen zur Teilnehmern, Sponsoren, Reglement und Ablauf finden sich unter www.cabrio-rallye-sachsen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.