Best of Classic in Dresden – Tickets zu gewinnen

„Polish Art Philharmonic“ geben am 2. Oktober im Kulturpalast ein großes Konzert.
„Polish Art Philharmonic“ geben am 2. Oktober im Kulturpalast ein großes Konzert. (Foto: PR)

Maestro Michael Maciaszczyk lädt ein zum ersten, großen Konzert 2018 der „Polish Art Philharmonic“. Gemeinsam mit seinem 62-köpfigen Orchester entführt er alle Liebhaber der klassischen Musik in die Welt Beethovens und erfüllt den Konzertsaal des Kulturpalastes am 2. Oktober mit einzigartigen Klängen und der Leidenschaft zur Musik.

Die 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven c-moll op.67, eines der bekanntesten Werke, die die klassische Musik zu bieten hat und das vor 115 Jahren in Berlin und Wien uraufgeführte Violinkonzert A-dur op.8 von Mieczysław Karłowicz sind zwei Werke des hochkarätigen Programmes. Durch Präzision, große Leidenschaft und Spielfreude erlebt der Zuhörer eine besondere und unvergessliche Lebendigkeit in den Konzerten. Musikkenner werden sofort hören und fühlen, wie intensiv und fordernd der Maestro die Musiker/Innen zu Höchstleistungen motiviert. Das Orchester hat einen schönen, weichen und einzigartigen Klang, eine sehr homogene und genaue Spielart und glänzt durch beeindruckende Interpretationen, was eine große Begeisterung beim Publikum erwarten lässt. Solistin des Abends wird die mehrfach ausgezeichnete Anna Maria Staśkiewicz sein.

Inhalte des Konzertabends:
Mieczysław Karłowicz: Symphonische Dichtung „Bianca da Molena“ (Weißes Täubchen) op. 6
Mieczysław Karłowicz: Violinkonzert A-dur op. 8
Janusz Bielecki: „Träume“
Ludwig van Beethoven: 5. Sinfonie c-moll op. 67

BEST OF CLASSIC – Das große Konzert,
2. Oktober, ab 20 Uhr im Kulturpalast Dresden,
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Gemeinsam mit dem SZ-Ticketservice verlost die DAWO! Freikarten!

DAWO! verlost 1 x 2 Freikarten für „Best of Classic – Das große Konzert“!
Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, warum gerade er gewinnen sollte. Teilnahmeschluss: 19. September 2018. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben. Diese finden Sie hier).

Karten für Veranstaltungen in und um Dresden gibt es  unter: Tel. 0351 48642002 und online unter: www.sz-ticketservice.de

 

Werbeanzeigen

33 Kommentare

  1. Das Konzert wäre ein schöner Ausklang für unseren seit langem herbeigesehnten Nachmittag zu zweit. Unsere drei kleinen Mäuse sind mit Übernachtung in großelterlicher Obhut, sodass wir mal etwas entspannte gemeinsame Zeit genießen können – gemeinsam mit den übrigen 1800 Besuchern 😉

  2. Beethoven also,der,seiner Zeit weit voraus,den europäischen Gedanken in Klänge umsetzte,gespielt von einem der besten Klangkörper unserer polnischen Nachbarn, am Vorabend des Feiertags der Deutschen…!
    Mehr kann man’s im Saal kaum knistern lassen !

  3. Ich „schwebe“ beim Hören oder Spielen von klassischer Musik, insbesondere Stücken für Streicher. Die Werke von Karłowicz kenne ich aber noch nicht und würde gerne mein Hörwissen erweitern.

  4. Bisher haben wir im neu eröffneten Kulturpalast noch kein Konzert erlebt und würden uns deshalb riesig über Eintrittskarten für „Best of Classic“ freuen.

  5. Endlich den neuen Kulturpalast anschauen – und das gleich mit einem passenden Klangerlebnis verbinden. Ich hab noch nie etwas gewonnen und drücke mir die Daumen 😉

  6. Bisher galt mein Interesse dem Schlager und dem Jazz, aber ich würde auch sehr gern mal mit meinem Mann ein klassisches Konzert im Kulturpalast erleben, zumal noch Beethoven auf dem Programm steht. Was für ein Erlebnis! 😀LG

  7. Hallo, ich möchte die Karten sehr gern für meinen Großeltern gewinnen, da sie eine sehr schwere Zeit hinter sich haben und ich Ihnen damit eine sehr große Freude machen könnte.
    Sie sind Liebhaber der klassischen Musik von Beethoven.
    LG

  8. Klassische Musik und dann noch im Kulturpalast, das ist doch einfach nur super und wenn man dann noch Karten gewinnen würde, das wäre spitze.

  9. Ich möchte die Tickets eigentlich meinen Sohn schenken , da er ein riesiger Fan ist und sich doll darüber freuen würde. Er hat zur Zeit etwas Stress und sehr viel Arbeit, so das zum Ausruhen kaum Zeit bleibt .Das wäre eine sehr schöne Ablenkung vom Arbeitsalltag. 😊LG

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.