Sommerferien im Zoo Dresden – mit DAWO! jetzt Familienkarten gewinnen

ZOOgeflüster: Das neue Afrikahaus im Zoo Dresden wurde im April 2018 eröffnet und begrüßt seine Bewohner sowie erste Besucher. (Foto: Zoo Dresden)
Das neue Afrikahaus im Zoo Dresden erwartet seine Besucher // Foto: Zoo Dresden

Zwei Monate nach der Ankunft im Zoo Dresden hat Koala-Weibchen Sydney schon ein Jungtier im Beutel: Vermutlich am 20. Juni kam es als zwei Zentimeter großer Winzling zur Welt. Bewundern können es die Besucher wohl erst in einem halben Jahr, weil es bis dahin noch im Beutel der Mutter heranwächst. Bei der Fütterung täglich 9.30 Uhr und beim Wiegen mittwochs und sonntags um 11 Uhr erfahren sie jedoch viel über die erwachsenen Dresdner Koalas.

Viel zu entdecken für Groß und Klein

11 Uhr ist auch die Zeit, die sich Ferienkinder unbedingt merken sollten: Denn dann lädt der Zoo zu speziellen Tierpflegertreffpunkten ein, bei denen jeden Tag ein anderes Tier im Fokus steht. Neu ist in diesem Jahr das „Artenschutztier“ am Freitag. Hier geht es neben den Besonderheiten der Tiere auch um das Artenschutzengagement des Zoos. Jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr sind die Zoo-scouts mit einem Aktionsmobil unterwegs. Zudem führt ein neuer Wildbienenlehrpfad die Besucher durch die spannende Welt der nützlichen Insekten. Abkühlung gibt es auf dem Wasserspielplatz oder im Zoo unter der Erde. Die kostenfreien Vorstellungen des Zookaspers runden den Sommer-Zoobesuch ab.

DAWO! verlost 2 Familienkarten für den Zoo Dresden! Wer teilnehmen möchte, beantwortet bitte unter diesem Beitrag die Frage, warum ein Besuch im Zoo lohnenswert ist. Einsendeschluss: Dienstag, 16. Juli 2019. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Werbeanzeigen

16 Kommentare

  1. Hallo liebes Dawo Team; unsere Favoriten sind die Erdmännchen und die Flamingos. Es ist soooo…. toll mit den kleinen Enkelkindern in den Zoo zu gehen,da sie wirklich,wie sie alles empfinden, zurück geben können. Kinder sind doch toll….- Danke.

  2. Unser Zoo gefällt uns sehr gut und ein Besuch dort zusammen mit Groß und Klein ist immer wieder ein besonderes und interessantes Erlebnis.

  3. Im Dresdener Zoo gibt es viele verschiedene Tiere zu bestaunen und für die Kinder gibt es zusätzlich Spielplätze und den Zookasper. Das ist für alle immer ein spannendes Erlebnis.

  4. Unsere Kleine ist 4 Jahre und ein absoluter Tierfan. Ein Besuch im Zoo ist immer ein wunderschönes Erlebnis. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinne. LG

  5. Weil wir in den nächsten Tagen unser erstes Kind erwarten und wir ihm von Anfang an die Tiere näher bringen möchten. Der Dresdner Zoo ist dafür ideal, weil er eben auch gleich „um die Ecke“ ist.

  6. Komm mit auf einen Rundgang
    durch den Dresdner Zoo.
    Dort leben viele Tiere,
    die gibt’s sonst nirgendwo.
    Ja unser Zoo der macht Kinder froh…:-)

  7. Weil ein Zoobesuch ist einfach immer spannend , immer lustig, immer ein Erlebnis ist! Sozusagen Kurzurlaub im hektischen Alltag…
    … und nicht nur, aber vor allem für die Kinder sehr schön!
    Wir freuen uns auch jedes mal schon sehr auf den Zookasper! Immer ein tolles Erlebnis!

  8. Der Dresdner Zoo ist immer einen Besuch wert, weil es jedes Mal etwas Neues und Interssantes für Groß und Klein zu entdecken gibt!

  9. Ein Zoobesuch ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis! Meine Enkel lieben auch den Zookasper, so wie meine Kinder vor vielen Jahren auch schon…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.