Nach langer Corona-Pause startet die Miniwelt am 1. April endlich wieder regulär in die Saison!
Ab dem 1. April öffnet die Miniwelt wieder täglich ihre Tore und es heißt: „Erleben Sie an einem Tag Dresden – Berlin – Paris – London –Sydney – New York!“. Über 100 nationale und internationale Sehenswürdigkeiten sind im frühlingshaften Ambiente des Landschaftsparkes zu besichtigen. Auf den breiten Wegen wird der Rundgang zu einem erholsamen Erlebnis.
Wen das Fernweh packt, der kann in der Miniwelt quer durch die Zeitzonen und die Zeit flanieren. Es geht nicht mit dem Taxi nach Paris sondern zu Fuß durch den 12 Meter hohen Eiffelturm. Auf dem Reiseweg dreht in „München“ der Airbus A310 über den „Köpfen der Besucher“ seine Runde und Gartenbahnen fahren vorbei an den Metropolen der Welt.
Für das Fotoalbum oder die Instastory entdeckt man so viele tolle Motive – da wird die „kleine Weltreise zu Fuß “ direkt zur Fotosafari.
Erbaut sind alle Bauwerke im Maßstab 1:25 zum Teil sogar aus Originalmaterialien. Die direkte Vergleichbarkeit der Bauwerke untereinander sowie die Detailtreue begeistert immer jung und alt. Interaktiv geht es durch die Welt – unterwegs werden Modelle per Taster oder Schalter mit Musik, Licht oder Bewegung „lebendig“. Der tolle Abenteuerspielplatz will erobert werden und im Restaurant „Am Tor zur Welt“ kann man gemütlich einkehren und bei Kaffee und Kuchen die Weltreise Revue passieren lassen.
Besuchen Sie das 360-Grad-Kino Minikosmos
Zurückgelehnt in bequemen drehbaren Stühlen erleben die Besucher in der Kuppel spannende Geschichten für große und kleine Sternenweltentdecker. Ob unterhaltsamer Familienfilm oder „Flug in die Weiten des Universum“ – da ist sicher für jeden etwas dabei. Faszinierende Bilder mit 3D-Effekt erscheinen auf der Kuppelinnenfläche und man ist mittendrin im virtuellen Abenteuer.
Mehr Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen und Anfahrt finden Sie unter: www.miniwelt.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar