Lange Zeit mussten eingefleischte Fans von Dynamo Dresden auf eine eigene Straßenbahn warten. Am 8. Februar präsentierten SGD und DVB endlich ein neues Schmuckstück, das künftig die Dresdner nicht nur zum Stadion, sondern in die ganze Stadt befördern wird.
Fast ganz in Schwarz gehalten – nur Vorder- und Rückfront leuchten in DVB-Geld – rollt die schicke neue Dynamo-Bahn jetzt durch Dresden.
Entlang der Fenster ist die Dresdner Skyline verewigt, bei genauerem Hinsehen erkennt man auch das Leitbild des Vereins in feinen, dunkelgrauen Lettern auf dem tiefschwarzen Grund. Der mittlere Wagenteil ist mit dem aktuellen Jubiläumslogo versehen und erinnert an den 70. Vereinsgeburtstag der SGD. Ob das nach diesem Jahr wieder in das gewohnte Logo geändert wird oder ob die gelbe 70 auch künftig auf „2622“ bleiben soll, ist noch offen.
Dass Anfang und Ende der Bahn nicht mit schwarzer Folie beklebt wurden, hat in erster Linie Sicherheitsgründe. Gerade im Dunkeln ist das Gelb einfach deutlich besser für Fußgänger und Autofahrer zu erkennen, so DVB-Sprecher Falk Lösch.
Die schwarz-gelbe Bahn rollt ab jetzt im normalen Linienbetrieb.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar