Unverpackt einkaufen in der Dresdner Neustadt

Lose
Bei "Lose" in der Dresdner Neustadt wird dem Verpackungsmüll der Kampf angesagt. | Foto: PR

Anzeige

Lose – Verpackungsloser Tante Emma – Laden mit gemütlicher Kaffee- und Kinderspielecke in der Dresdner Neustadt

Auf rund 110 m² findet man bei den freundlichen Lose-Mädels viele Waren des täglichen Bedarfs und zahlreiche Non-Food-Produkte. Der unverpackte Einkauf vermeidet natürlich nicht nur Müll, sondern spart auch noch Geld, da man die Waren nur in den Mengen kaufen kann, die man auch tatsächlich benötigt.

Das Prinzip ist ganz einfach. Die mitgebrachten, oder aus der „Notfallecke“ entnommenen, Behälter werden vor der Befüllung abgewogen und das Gewicht an der Kasse wieder abgezogen.

Neugierig geworden, die Welt ein stückweit zu retten? Dann freuen sich die Lose-Mädels auf euren Besuch und helfen natürlich gern bei den ersten Schritten.

Unverpackt-Läden brauchen Eure Unterstützung

Immer mehr Unverpacktläden müssen schließen, denn die ihnen fehlen die Kundinnen und Kunden. Im ersten Quartal des Jahres 2022 waren es schon 10 Schließungen – Tendenz steigend. Auch Lose leidet unter diesen Umständen. 

Doch ihr könnt dabei helfen, Dresdens Unverpackt-Läden zu retten. Kommt wieder zu Lose, verschenkt Gutscheine, motiviert eure Mitmenschen ihr Einkaufsverhalten zu überdenken und nutzt Angebote, wie Befüll- oder Lieferservice! Um Unverpacktläden in ganz Deutschland zu unterstützen, könnt ihr zusätzlich die Petition #UnverpacktsistBesser für eine staatliche Förderung von Unverpacktläden in ganz Deutschland unterzeichen.


Lose Dresden
Böhmische Str. 14, 01099 Dresden
Öffnungszeiten: Montag – Freitag | 10:00 – 13:30 Uhr und 14:30 – 19:00 Uhr | Samstag 10:00 – 16:00 Uhr
Mehr Infos unter: www.lose-dresden.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.