9. Lange Nacht der Dresdner Theater

Lange Nacht der Theater
Am 18. März laden fast 30 Bühnen in Dresdner Theater ein. Foto: Marco Prill

Am 18. März ist Gelegenheit, die facettenreiche Theaterlandschaft Dresdens zu entdecken.

Wer sich darauf einlässt, den erwartet ein spannender Abend mit Schauspiel, Oper, Musical, Tanz, Lesungen und der faszinierenden Ausstellung „Imaginarium“ im Japanischen Palais.
Im Stundentakt zeigen die Theater ausgewählte 30-minütige Kostproben aus ihrem Repertoire. Die Vorstellungen beginnen jeweils zur vollen Stunde. Die ersten Theater öffnen ihre Türen um 16 Uhr mit Angeboten für die ganze Familie – kindergerechte Vorstellungen sind im Programm entsprechend gekennzeichnet. Alle anderen Häuser steigen nach und nach ein, bis am Abend in ganz Dresden so viel Theater gezeigt wird wie an keinem anderen Tag im Jahr.


Insgesamt werden über 130 Vorstellungen auf 28 Bühnen gezeigt. Neu darunter sind der Kulturhafen Dresden (Leisniger Str. 53), die Comédie Royale (Kügelgenhaus Hauptstraße) und das Yenidze Theater.
Die 9. Lange Nacht der Dresdner Theater klingt mit drei Partys aus. Das Schauspielhaus lässt ab 23.15 Uhr den Theater-Sternenhimmel erstrahlen und lädt mit Metamorgana zur Abschlussparty auf die Bühne ein. Im Theaterhaus Rudi gibt es ab 22 Uhr eine After Show Party und „Die Bühne“ der TU Dresden verwandelt ihre Räumlichkeiten ab 23 Uhr ebenfalls in eine Tanzfläche.

Tickets für die Lange Nacht der Theater

Die Einrittsbändchen für die Lange Theaternacht gibt es bereits beim zentralen Vorverkauf im Schauspielhaus am Postplatz zu kaufen (Eingang Ostra-Allee). Zu jedem Bändchen gibt es zunächst Karten für zwei verschiedene Vorstellungen der Langen Nacht dazu.

Online ist der Kauf bis zum 14. März möglich über www.saxticket.de/langenacht.

Kurzentschlossene können am 18. März Bändchen plus einer Karte bei allen teilnehmenden Theatern (außer Dresdner Comedy & Theater Club) erwerben solange der Vorrat reicht. 50 Prozent aller Karten werden erst an den Abendkassen ausgegeben. In allen Theatern können Vorstellungen ohne weiteren Eintritt mit dem Bändchen besucht werden. Die Abendkassen öffnen jeweils 30 Minuten vor jeder Vorstellung.

Mit dem Bändchen können alle Busse und Bahnen der DVB / VVO in der Zeit von 18. März 14 Uhr bis 19. März 4 Uhr kostenlos genutzt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.