Leubnitzer Höhe: Spargel-Spezialitäten und ein „Lieblingsgericht“

Traditionsreiche gastliche Stätte im Dresdner Süden: die „Leubnitzer Höhe“.
Traditionsreiche gastliche Stätte im Dresdner Süden: die „Leubnitzer Höhe“.

Anzeige

In der traditionsreichen Gaststätte „Leubnitzer Höhe“ ist gerade der Start ins gastronomische Frühjahr erfolgt. Am kommenden Montag wird hier die Spargelsaison eröffnet und dabei werden kulinarische Frühlingsgefühle geweckt. Dazu gehören vor allem Spargelcremesuppe, Schweineschnitzel, gepökelte Rinderzunge oder Hähnchenbrust mit dem königlichen Wurzelgemüse.

Natürlich wird es auch zu den Osterfeiertagen die traditionellen Gerichte, passend zum Osterfest,geben: Lammkeulenbraten mit grünen Bohnen, Sächsischen Sauerbraten mit Apfelrotkohl aber auch das absolute Wunsch-Gericht der „Höhe“- Gäste: Steak au four mit knackigen Pommes frites und Gurkensalat. Der herzhafte Leckerbissen ist schon eine gewisse Art von gastronomischer (N)Ostalgie: damals wie heute als „Klassiker“ auch, auf vielen Speisekarten in den Restaurants und Kneipen der DDR zu finden. Das Team der „Leubnitzer Höhe“ wünscht allen Gästen ein frohes Osterfest und hofft auf ein baldiges Wiedersehen. Zum Beispiel bei hoffentlich schönem Wetter zur Eröffnung der Biergartensaison oder auch zum Schieben einer ruhigen Kugel auf der hauseigenen Kegelbahn. Dazu gibt es ein besonderes Angebot: Kegelspaß für Senioren zum Extrapreis 15 Euro/ Stunde, jeweils Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr. Nutzen Sie auch unser Abholangebot von 11 bis 19.30 Uhr.

„Leubnitzer Höhe“,
Altleubnitz 32,
Tel.: 0351 470 65 73, www.leubnitzer-hoehe.de,

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.