Mal so gesagt … Onlinekauf

Mal so gesagt
Foto: Marion Doering

Wenn es ums Shoppen geht, dann muss ich gestehen: Wir kaufen gern online ein. Der Gatte hat sich da im Laufe der Zeit zum gewitzten Schnäppchenjäger entwickelt. Meist klappt ja auch alles ganz reibungslos – Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung, Versandbestätigung inklusive. Nur manchmal ist es wie verhext und ich frage mich, ob analoges Einkaufen nicht doch die bessere Wahl wäre.

Neulich gab unser Fernseher den Geist auf. Er hatte ein gutes Leben und war definitiv nicht reparabel. Es musste ein neues Gerät her und ward nach diversen Recherchen auch gefunden: moderner, größer, brillantere Farben. Preis-Leistung topp. Das war vor fast vier Wochen. Leider merkte der erste Anbieter nach der Bestellbestätigung, dass er dieses TV-Modell nicht mehr anbietet. Er könne ein anderes schicken. Das wollten wir nicht. Der nächste Anbieter hatte es auf Lager und schickte es auf Reisen. Der Versender versendete das Gerät in acht statt fünf Werktagen und als es endlich ankam, war es kaputt. Transportschaden. Also alles Retoure, diverse Mails, Rückabwicklung der Bezahlung, Neubestellung, neue Termine, neue Hoffnung. Vielleicht steht ja zum Männertag ein neuer TV da. Der Gatte hätte es verdient…

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