
Unter dem Motto „Ehrenamt für alle!“ lädt die Bürgerstiftung Dresden gemeinsam mit der Landeshauptstadt am Samstag, den 25. Oktober 2025, von 10 bis 16 Uhr ins Rathaus ein. Noch bis Sonntag, 17. August, können sich Dresdner Vereine, Initiativen und gemeinnützige Organisationen für die Teilnahme an der Ehrenamtsbörse bewerben. Die Anmeldung ist online unter https://eveeno.com/ehrenamtsboerse_2025 möglich.
Die Teilnehmer können auf der Ehrenamtsbörse 2025 ihren Verein, ihr Projekt oder ihre Initiative vorstellen. Sie bekommen eine Standfläche von etwa 2×2 Metern zur Verfügung gestellt, auf der sie nicht nur informieren, sondern auch zum Mitmachen einladen. Kleine Aktionen, Mitmach-Elemente oder praktische Einblicke in die jeweilige Arbeit sind ausdrücklich erwünscht. Ziel ist es, eine lebendige und interaktive Börse abzubilden, bei der die Gäste das Ehrenamt hautnah erleben können. Darüber hinaus bietet die Börse den teilnehmenden Organisationen die Möglichkeit, mit anderen Engagierten ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen zu sammeln.
Der Fokus liegt in diesem Jahr auf dem Motto „Ehrenamt für alle!“. Dieses Motto zeigt, dass Engagement keine Grenzen kennt. Ob jung oder alt, mit oder ohne Behinderung, mit oder ohne Migrationsgeschichte: Alle Menschen in Dresden sollen die Chance haben, sich einzubringen und mitzugestalten. Die Ehrenamtsbörse soll genau dafür Raum schaffen – als Plattform für Austausch, Inspiration und echte Begegnungen.
Weitere Informationen sind unter www.dresden.de/ehrenamtsboerse zu finden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar