Grillzange mit Botschaft

Herkuleskeule
Grillzange mit Botschaft Foto: Herkuleskeule Dresden

Wenn die Kabarettisten der Dresdner Herkuleskeule ab 29. Juli zum Sommerkabarett „Nur die Harten komm‘ in Garten“ erstmals direkt ins Gewächshaus des Gartencenters Rülcker in Dresden-Strehlen ziehen, dann haben sie natürlich auch das passende Grillwerkzeug im Gepäck.

In diesem Falle ist es eine Grillzange mit Botschaft. Besser gesagt sogar mit zwei Botschaften. Denn einmal gibt es dieses nützliche Wende-Gerät mit der Aufschrift „Kohle verbrennen, kann ich auch“, auf der anderen Variante steht „Grillen ist wie Politik. Wenn keiner aufpasst, wird’s zäh“. Gefertigt werden die „Keule-Grillzangen“ übrigens in den Werkstätten des Epilepsiezentrums Kleinwachau.


Wer möchte, kann sich (s)eine solche hölzerne Grillzange für fünf Euro mit nach Hause nehmen. Was dann eben nicht nur beim Grillen hilft, sondern auch den Kleinwachauer Werkstätten, in denen Menschen mit Behinderungen arbeiten. „Wir freuen uns wirklich sehr über diese besondere Zusammenarbeit mit der Holzwerkstatt der Kleinwachauer Werkstätten“, sagt Geschäftsführer Jens Fritzsche. Und wie er verrät, soll das nicht die einzige hölzerne Idee bleiben, die gemeinsam mit den Kleinwachauern entsteht. „Auch fürs Frühstück haben sich die Kabarettisten schon etwas Spannendes ausgedacht.“

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.