Ab 27. Dezember: Höffner Dresden eröffnet umgebauten EG-Bereich

Höffner Dresden Elbepark
Im Elbepark Dresden lädt Höffner ab 27. Dezember in seinen neuen Erdgeschossbereich ein. Foto: Höffner

Am 27. Dezember 1994 eröffnete Höffner im Elbepark Dresden sein damals viertes Möbelhaus. Auf den Tag genau 31 Jahre später, am 27. Dezember 2025, präsentiert sich das Erdgeschoss mit seinen Sortimenten Haushaltswaren, Geschenkartikel, Bettwaren, Gardinen, Lampen und Elektroartikeln nun komplett neu. Der gesamte Umbau dauerte drei Monate und erfolgte während des laufenden Geschäftsbetriebes.

Ein besonderes Highlight ist die neu gestaltete Dauer-Gartenmöbelausstellung im 1. Obergeschoss. Hier finden die Kunden nun zu jeder Jahreszeit viele Inspirationen für Balkon, Terrasse, Garten und Wintergarten. Im 2. Obergeschoss entstand zudem ein neues Sesselstudio.

Was die Wenigsten wissen: HÖFFNER produziert auch selbst. In dem vollautomatischen Höffner-Möbelwerk in der Nähe von Leipzig werden Möbel maßgefertigt – millimetergenau und bis in die kompliziertesten Ecken planbar. Mit bekannten Marken wie Musterring, Mondo und Schöner Wohnen wurde außerdem das Sortiment um weitere Qualitätsanbieter erweitert. „Uns war wichtig, ein Haus zu schaffen, das unsere Kundinnen und Kunden aus Dresden, Sachsen und der ganzen Region gleichermaßen anspricht. Die neue Banderole im Lichthof ist dafür ein starkes Symbol: Sie vereint unsere Heimat mit unserer ganz eigenen ‚Höffi-Welt‘“, erklärt Hausleiterin Doreen Glinzig.

Die Eröffnung des neuen Erdgeschossbereiches wird ab 27. Dezember mit einem bunten Unterhaltungsprogramm mit Glücksrad, Sektbar und Bingo gefeiert. Alle Details zu den einzelnen Tagen sind auf der Facebook-Seite von Höffner Dresden einsehbar.

Zusätzlich zu den bunten Aktionen im Möbelhaus gibt es für Kundenkarteninhaber 35% Rabatt auf alles (außer Werbung und Elektroartikel). Außerdem schenkt Höffner im Rahmen der bis zum 7. Januar stattfindenden Küchentage ein Elektrogerät im Wert von 599 Euro beim Küchenkauf ab 4.999 Euro.

31 Jahre Höffner

Schon seit 31 Jahren ist das Möbelhaus ein Teil von Dresden. Fast ein Viertel aller Mitarbeiter sind von Beginn an dabei. Zahlreiche Anekdoten existieren um den Bau des großen Möbelhauses mit ca. 40.000 Quadratmetern Verkaufsfläche. So erinnert sich ein Mitarbeiter, dass das komplette Einräumen ohne Fenster und Türen stattfand. Andere denken immer wieder an die Aufräumarbeiten nach der Jahrhundert-Flut 2002, bei der das gesamte Erdgeschoss überschwemmt war. Im Jahr 2007 wurde das Haus durch einen Anbau erweitert. Beim Umbau 2016 wurde vieles modernisiert und unter ökologischen Gesichtspunkten konzipiert. Mit dem Einsatz regenerativer Energien und einer eigenen Wärmeversorgung hat Höffner in Dresden neue Maßstäbe gesetzt. Mittlerweile sind hier 150 Mitarbeiter beschäftigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.