Mal so gesagt … Oben ohne

Mal so gesagt
Foto: Marion Doering

Als die Piratenpartei 2006 in Deutschland gegründet wurde, war sie eine Ein-Themen-Partei. Ihr Thema hieß Internet und irgendwie waren die 53 Gründungstypen eine coole Truppe. Ihre Hoch-Zeit hatten die Piraten 2011/12, als sie in vier Landesparlamenten saßen.

Fünf Jahre später flogen sie überall raus und heute haben sie nur noch einen Vertreter im EU-Parlament sitzen. Mit anderen Worten: Die Piraten sind irgendwie in der Versenkung verschwunden. Quasi abgetaucht.

Vielleicht ist das ja der Grund, warum die Dresdner Piraten jetzt über die sogenannte Dissidenten-Fraktion im Stadtrat einen ganz kühnen Antrag einbringen. Sie fordern in den Dresdner Bädern „Oben-ohne-Baden“ für alle. Begründung: Brüste sind genauso ein sekundäres Geschlechtsmerkmal wie der männliche Bart. Nur: Brüste müssen bedeckt werden, der Bart nicht – ergo muss die Ungerechtigkeit beseitigt und Gleichberechtigung der Geschlechter hergestellt werden! Bikini, Badeanzug, Burkini, Barbusigkeit für alle – die Piraten haben es echt weit gebracht. Hoffentlich wird „Oben ohne“ nicht auf Parks, Gärten und Einkaufsmeilen ausgeweitet…

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.