Dixieland-Feeling in Dresden-Leuben

Foto: PR

Seit dem Jahr 1998 ertönt im Rahmen des Internationalen Dixieland Festival Dresden Jazz-Musik im Stadtteil Dresden-Leuben.

Unter dem Motto „Lebenskünstler“ lädt die Cultus gGmbH der Landeshauptstadt Dresden insbesondere Menschen mit Behinderung aus ganz Sachsen und darüber hinaus nach Dresden-Leuben ein. Dort feiern die Gäste gemeinsam mit den Bewohnern der Wohnstätte für Menschen mit geistiger Behinderung Altleuben 10, vielen Nachbarn und Dixieland-Fans ein immer größer werdendes Straßenfest. Durch die langjährige intensive Zusammenarbeit mit dem Stadtbezirksamt Leuben sowie zahlreichen festen Partnern und Akteuren, hat sich die Veranstaltung mittlerweile zu einem bedeutenden inklusiven Stadtteilfest entwickelt.

In diesem Jahr wird am 16. Mai ab 15 Uhr vor dem Areal der Wohnstätte Altleuben mitten auf der Hertzstraße mit einer zentralen Bühne zur Musik der Oldtime Memory Jazzband, der Rivertown Dixies und der Micha Winklers Hot Jazz Band gemeinsam getanzt und gefeiert.

Als Partner sorgt die Feldschlösschen Brauerei am Veranstaltungstag für das kühle Nass. Ergänzt wird das Angebot durch die kulinarische Versorgung der Werkstatt für behinderte Menschen „Luby-Service“ der Cultus gGmbH, welche ebenfalls ihren Sitz am Ort des Geschehens hat. Die Veranstaltung findet um 21:00 Uhr mit dem traditionellen Höhenfeuerwerk ihren Höhepunkt.

Der Eintritt ist frei, der Zugang barrierefrei.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.