„Rock im Bad“ für den Tierschutz

Melanie Reiche Tierschutz
Schwimmmeister Ronny Richter und Melanie Reiche freuen sich schon sehr auf „Rock im Bad“. Foto: privat

Im Gebirgsbad Jonsdorf geht am 8. Juli die Post ab. Auch vier Dresdner Bands sind mit dabei.

Melanie Reiche setzt sich schon seit vielen Jahren dafür ein, dass es Tieren gut geht (DAWO berichtete am 25.11.2022). Das tut sie nicht in einem Verein, sondern als Privatperson, indem sie Tierheime und Tierschutzvereine miteinander vernetzt.
Melli Reiche stammt aus der Oberlausitz, lebt seit 2003 in Dresden, arbeitet hier als Physiotherapeutin, hat selbst einen Hund und ein Handy, das eigentlich nie stillsteht. Denn wer bei ihr anruft weiß, dass sie helfen kann, mindestens aber eine gute Idee hat. Mittlerweile unterstützt die 38-Jährige zwölf Tierheime, Tierschutzvereine und Lebenshöfe – darunter die Stadttauben-Initiative Dresden, die Auffangstation für Eichhörnchen in Dresden, die Igelhilfe Radebeul, das Moritzburger „Zum Nager Glück“ sowie Tierheime in Horka, Pirna, Bautzen und den Lebenshof Staatz.

Für sie alle organisiert Melli Reiche immer wieder kleine Tombolas und Massage-Aktionen, um Spendengelder einzunehmen, vermittelt bei Bedarf Handwerker, treibt Futter, Sachspenden und Katzenstreu auf, wenn es bei einem Verein mal wieder eng wird damit.


Höhepunkt im Jahr: Benefiz meets Rock im Bad

Dass Tierschutz und Rockmusik ganz gut zusammenpassen, beweist Melanie Reiche nun zum 4. Mal. Quasi im Alleingang, aber mit Hilfe von Sponsoren, stellt sie am 8. Juli wieder ihr „Benefiz meets Rockmusik“ auf die Beine. Das findet im Gebirgsbad Jonsdorf statt, der Eintritt kostet zehn Euro. „Sieben Bands werden auftreten, drei kommen aus der Oberlausitz, vier aus Dresden“, verrät die junge Frau und dass sie dafür seit fünf Monaten am Organisieren ist.

Es wird Infostände geben, zum Beispiel der Rettungshundestaffel Zittau, der Verein Listenhunde e.V. wird sich vorstellen, ein veganer Foodtruck aus Zittau rollt vor und es gibt eine große Tattoo- und Piercingaktion. Unterstützt wird Melanie Reiche nicht nur von Schwimmmeister Ronny Richter, auch die Bürgermeisterin von Jonsdorf Kati Wenzel freut sich schon auf die Rocknacht im Gebirgsbad. „Es wird ein richtig schönes Familienfest und ein Fest für die Vereine“, macht Melanie Reiche neugierig.

Alle Erlöse, die am 8. Juli eingenommen werden, kommen schon am nächsten Tag den Tierheimen Pirna, Bautzen und Horka, dem Tierparadies Muhrielle, der Igelhilfe Radebeul, dem Dresdner Eichhörnchennotruf, der Noteselhilfe Nechern und Madl‘s Ponyhof zugute.

Beginn am 8. Juli ab 16 Uhr (Einlass)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.