Die Würde des Menschen ist unantastbar. Die Würde des Hundes sollte es auch sein. Zumindest sollten wir dem treuesten aller Vierbeiner eine solche Würde zuerkennen. Was ich meine? Es ist wieder Herbstzeit mit Tendenz zum Winter. Zeit also für viele Bellos und Fiffis, sich wieder ein Mäntelchen überzuwerfen. Oder besser gesagt: übergeworfen zu bekommen. Denn seien wir mal ehrlich: Vielen Hunden wird doch mit der warmen Kleidung ihre Würde genommen. Ich bin ja keinesfalls dagegen, dass Hunde warme Kleidung tragen. Aber muss ein beigefarbener Mops Lila, Gelb oder Rosa tragen? Unser Mode-Guru Guido Maria Kretschmer mahnt immer wieder, dass diese Farben blass machen …
Oder all diese kleinen Kläfferchen, die in Norwegermustern, Rentierpullis oder Hoodis im Obst- oder Tierdesign stecken… Obwohl Letzteres schon wieder lustig ist: Ein kleiner weißer Hund in Hoodi mit Kapuze, der dann aussieht wie eine laufende Erdbeere oder ein sehr, sehr kleiner Elch …
Nein, es geht auch in Sachen Hundemode durchaus würdevoller. Hätte ich einen Mops, trüge er einen Frack mit weißem Hemdkragen und Fliege. Aristokratisch eben!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar