Kaufpark Dresden feiert große Neueröffnung

Kaufpark Dresden
Foto: PR Kaufpark Dresden

Am 28. Oktober wird der 2. Bauabschnitt des neuen Einkaufszentrums im Dresdner Süden übergeben. Bis 2. November gibt es hier ein buntes Eröffnungsprogramm

Drei Jahre nach dem Abriss des „alten“ eröffnet am kommenden Montag der neue Kaufpark Dresden-Nickern. Genauer gesagt, der zweite Bauabschnitt, denn der erste ist schon seit gut einem Jahr in Betrieb.
Das neue moderne Einkaufszentrum am südlichen Stadtrand Dresdens lockt nun auf insgesamt 46.000 Quadratmetern Fläche mit etwa 100 Geschäften und Restaurants.

Darunter finden sich C&A und Intersport Hübner, aber auch TK Maxx, das hier seine zweite Dresden-Filiale öffnet. Textilien bieten unter anderen New Yorker, Camp David, Only, Tom Tailor, Schneider Moden, Cecil, Olymp&Hades, Street One und Ernsting‘s family an.

Vielfältige Gastronomie

Insgesamt rund 20 Gastronomen sorgen dafür, dass Hunger kein Thema beim Shoppen ist. Gaumenfreuden bieten ein Sushi-Restaurant und ein Asiatischer Imbiss, leckere Zimtschnecken gibt‘s im Cinnamood, herzhafte Kost bieten die Restaurants French Taccos, Falafel, Tex Mex und das Bistro Palatschinka, das mit tschechischer Küche aufwartet. Im „Ferioli“-Buffetrestaurant gibt es nicht nur handgemachtes Eis, sondern auch ein großes Frühstücksbuffet und ab 17 Uhr verschiedene Pinsa-Varianten, Nudelaufläufe und Cocktails, mit denen der Einkaufsabend ausklingen kann.

Public Viewing möglich

Die „Kaufpark-Arena“ mit der großen Eventtreppe ist zweifellos das Herzstück des Centers. Bis zu 300 Gäste finden auf der Treppe Platz. Von da haben sie einen guten Blick auf die 70 Quadratmeter große LED-Wand, auf der zum Beispiel Übertragungen von Dynamo-Fußballspielen angeboten werden.


Auf ins Kuddel-Kinderland

Am Eingang zwischen den beiden Stadthäusern an der Dohnaer-/Tschirnhausstraße hat das Kuddel-Kinderland Einzug gehalten. Auf zwei Etagen lädt es zum Spielen und Toben ein, aber auch Geburtstage können gefeiert werden. Anlässlich der Neueröffnung kann das Kuddel-Kinderland bis 30. November kostenlos erkundet werden (außer Geburtstagsfeiern). In der Eröffnungswoche gibt es zusätzlich jeden Tag ab 15 Uhr ein Kinderprogramm (Samstag bereits ab 10 Uhr).
Ein schickes historisches Karussell am Eingang zum Parkplatz dreht sich täglich ab 13 Uhr, samstags und in den Ferien ab 12 Uhr. Das Karussellvergnügen ist kostenlos.

Für Sportfans

Fußballfans können sich im Kaufpark schon seit März 2023 im Dynamo-Fanshop mit Artikeln aller Art eindecken. Für Anhänger der Titans, Eislöwen, Volleyballerinnen sowie der Footballer und Handballer gibt es alles, was ihr Sportlerherz begehrt, jetzt im gemeinsamen Store „Heimvorteil“.

Parken und Pendeln

Der Kaufpark Dresden-Nickern ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Hier halten die Buslinien 66, 86, 88 und 386 sowie die Bahnen 1, 9 und 13. Ein Bus-Shuttle bringt die Kunden von den entfernter liegenden Haltestellen direkt zum Einkaufszentrum.
Wer mit dem Auto anreist, findet auf dem Parkdeck 1.800 kostenfreie Parkplätze, in der Eröffnungswoche zudem noch einmal so viele auf einer Ausweichfläche.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.