Einmal im Leben das Polarlicht sehen, mit der Transsibirischen Eisenbahn durch die Weiten Russlands fahren oder bis ans Ende der Welt reisen – über 450 spannende Natur- und Erlebnisreisen in über hundert Länder organisiert der Dresdner Veranstalter schulz aktiv reisen, darunter 65 neue Routen.
Um Ideen für die schönste Zeit des Jahres ist er genauso wenig verlegen wie die 400 Aussteller auf dem Messegelände in Dresden.
Dort finden zeitgleich am kommenden Wochenende zwei Reisemessen statt, die man mit einem Ticket besuchen kann. Während die Reisemesse die ganze Bandbreite von der Busreise über Caravaning bis zur Kreuzfahrt präsentiert, richten sich die „schulz Reisetage“ gezielt an Freunde von Natur-, Wander- und Erlebnisreisen.
Die Spezialmesse mit dem familiären Flair lädt in den Räumen der Börse an über 60 Info- und Länderständen zum Entdecken, Plaudern und Planen ein. Wer gern Land, Leute und Natur kennenlernt und sein Urlaubsziel am liebsten aktiv erobert, findet dort jede Menge Anregungen. Dafür kommen Reiseleiter aus über 30 Ländern extra nach Dresden, um von ihrer Heimat zu schwärmen und Tipps aus erster Hand zu geben:
Ob Wandern durch den Kräuterduft auf Kreta, eine Radtour zu den Winelands bei Kapstadt oder Husky-Schlitten-Touren im Hohen Norden – viele Routen sind seit der Gründung des Reisebüros 1990 zum Klassiker gereift. in 100 persönlichen Reiseberichten, die jeweils für 30 Minuten in die ganze Welt entführen. Sie finden zu jeder vollen Stunde parallel in sechs Räumen statt. Da ist gute Planung angesagt, wobei eine Übersicht auf der Seite www.reisetage-dresden.de hilft.
DAWO! verlost fünfmal zwei Tageskarten. Schreiben Sie unter dem Stichwort Reisemesse bis zum 24. Januar eine E-Mail an [email protected]
27. – 29.1., 10 bis 18 Uhr, Messering 6, Eintritt 8/6,50 Euro, mit SZ-/MoPo-Card 6 Euro, unter 15 J. in Begleitung Erw. frei, Familien (2 Erw. + 3 K. bis 18 J.) 16 Euro,
www.dresden-reisemesse.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar