Traditionelles und „contemporary“ von The Gospel People
heißt es bei The Gospel People. Die sieben Vollblut-Musiker aus Harlem reißen ihr Publikum mit ihrer musikalischen Vielseitigkeit und packenden Bühnen-Performance mit.
Das Programm erstreckt sich von Songs des traditionellen „Black Gospel“ über den von Jazz und Soul inspirierten Gospel bis hin zum aktuellen „contemporary“ Gospel mit seinen Rock- Pop- und Rap-Elementen.
Der Dresdner Veranstalter Aust Konzerte bringt The Gospel People am Freitag, dem 28. Dezember, 20 Uhr in der Himmelfahrtskirche live auf die Bühne.
Vollblutmusiker aus Amerika
Charles Creath, Artistic Director des Ensembles, ist in der Gospelszene kein unbeschriebenes Blatt: Bereits seit 1985 ist er musikalischer Direktor am berühmten Black REP Theater in St. Louis und später auch der Centennial Christian Church in St. Louis. Der Vollblutmusiker wirkte in verschiedenen Musical-Produktionen der Arkansas Repertory Company (Little Rock) und der Broward Stage Door (Coral Springs, Florida) mit und bekam im vergangene Jahr vom St. Louis-Theaterbeirat den Kevin Kline Award als „Best Musical Director“ überreicht. Von 1991 bis 2010 war er mit großem Erfolg in Europa und speziell auch in Deutschland mit teilweise über 200 Gospelshows jährlich auf Tournee.
The Gospel People
Dezember, Dresden, Himmelfahrtskirche; Einlass: 19 Uhrt, Beginn: 20 Uhr; Tickets in allen bekannten Vorverkaufskassen
DAWO! verlost 2 x 2 Freikarten für das Konzert! Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag mit einem bekannten Gospel-Song. Teilnahmeschluss ist der 19. Dezember 2018. Die Gewinner werden per E-Mail kontaktiert. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar