Das bewährte Konzept „BauchArbeit“ hilft Frauen vor, während und nach der Schwangerschaft etwas für sich und Ihre Gesundheit zu tun, wieder zu heilen oder präventiv tätig zu werden.
Es geht um die Frau und Ihre (In)Stabile Mitte – um Behandlungs- / Therapievarianten und um Aufklärung ! „Mein Bauch sieht aus wie im sechsten Monat.“ „Ich kann meinen Darm spüren.“ „Ich habe keine Kraft im Bauch und kann meine Muskeln nicht ansteuern, es fühlt sich an wie ein Loch.“ und noch einiges mehr fühlen viele Mamas täglich. Rektusdiastase – Der Spalt im Bauch…
Ursachen aufdecken und Symptome behandeln
Personaltraining und Coaching im Prä- und Postnatalen Bereich bietet viele Möglichkeiten sich auf die Frau einzulassen, sich auf ihren (und den Rhythmus des Kindes) einzustellen.
Die Termine finden in der Regel zu Hause bei den Frauen in gewohntem Umfeld – auch außerhalb von Dresden – statt oder in den Räumen der Partner-Hebammenpraxis in Dresden Johannstadt – „Adebar“. Dort finden auch die Kurse REBO – Rektusdiastase und Beckenboden statt.
Sowohl im Personaltraining als auch im Kurs wird unter anderem geklärt, wie und warum entsteht eine Rektusdiastase? Wie kann man sie messen? Welche Formen gibt es? Wie können Beckenboden und auch (wieder) angesteuert werden? Wie trainiert man diese nun? Welchen Einfluss hat die Atmung? Was gilt es im Alltag zu beachten? Wie lange dauert die Heilung? Was genau ist mit Heilung gemeint? Was sollte man bereits in der Rückbildung und bezüglich des (Wieder)Einstiegs in den Sport – Joggen, Pilates, Yoga, Ballsportarten, Schwimmen, Trampolin, Reiten, etc. beachten?
Wer steckt dahinter?
Elena Lierck / Dresden
- Therapeutin Rektusdiastase
- Mama von 2 + 2 Kindern
- Selbst von Inkontinenz und einer Rektusdiastase betroffen gewesen
Kompetenz-Zentrum Dresden
Rektusdiastase
Personal- & Outdoortraining
Pfotenhauerstraße 73
01307 Dresden
Tel.: 0177 68 42 677
[email protected]
www.personaltrainer-dresden.com
Hinterlasse jetzt einen Kommentar