Vom 23. Oktober bis zum 24. November präsentieren die 19. Jazztage Dresden herausragende Künstler aus aller Welt und geben einen Einblick in die Vielfalt der Stile und Genres.
Zu den prominenten Gästen zählt Sheila E., die mit ihrer Band zu einem einzigartigen Rhythmus-Feuerwerk einlädt.
Sheila Escovedo hat den Rhythmus im wahrsten Sinne des Wortes im Blut: Vater der kalifornischen Perkussionistin ist Pete Escovedo – Schlagzeuger von Größen wie Lionel Richie und Carlos Santana.
1957 in Oakland geboren, beginnt Sheila E. schon im Alter von fünf Jahren zu trommeln. Dabei beweist sie außerordentliches Talent, das sich die Musikerin Jahre später zunutze macht: Über ihre Arbeit mit Legenden wie George Duke, Diana Ross und Stevie Wonder erlangt sie den Ruf als eine der besten Drummerinnen der Welt.
Der endgültige Durchbruch gelingt ihr während ihrer Arbeit mit Prince, der sie zu einer Solokarriere ermutigt. 1978 veröffentlicht sie ihr Debütalbum „The Glamorous Life“, das in den USA Goldstatus erreicht. Für Sheila E. geht es danach einige Jahre steil bergauf, bis sie sich aufgrund gesundheitlicher Probleme aus dem Musikbusiness zurückziehen muss. 2001 kehrt sie zurück und begeistert bis heute mit atemberaubendem Talent an den Drums und einer weichen, einprägsamen Stimme.
Sheila E.: Message 4 America.
Dienstag, 29. Oktober, 20 Uhr im Ostra-Dome (nahe Erlwein-Capitol)
DAWO! verlost 2×2 Freikarten für das Konzert von Sheila E. am 29. Oktober! Für die Teilnahme beantworten Sie bitte folgende Frage bis zum 10. Oktober: In welchem Alter entdeckte Sheila E. ihre Leidenschaft für das Schlagzeug? (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar