Sächsischer Landtag lädt am 3. Oktober zum „Tag der offenen Tür“ ein

Die Abgeordneten sitzen im Sächsischen Landtag in Dresden. Foto: Sebastian Kahnert

Der Sächsische Landtag lädt am 3. Oktober 2019 von 14 bis 18 Uhr traditionell zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.

Die Gäste erwartet ein buntes und vielseitiges Programm aus Information, politischen Gesprächen und spannenden Einblicken hinter die Kulissen. So können interessierte Bürger im Plenarsaal auf den Stühlen der Abgeordneten Platz nehmen oder bei Führungen Räumlichkeiten sehen, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind, wie z.B. das Amtszimmer des Landtagspräsidenten.

Um kurz nach 14 Uhr eröffnet Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler den „Tag der offenen Tür“ im Plenarsaal. Anschließend präsentiert sich die Ausrichterstadt des „Tages der Sachsen“ 2020 Aue-Bad Schlema und der Oberbürgermeister Heinrich Kohl spricht ein Grußwort.

Im Plenarsaal können die Besucher spannende Diskussionsrunden mit den Abgeordneten zum Thema „Sachsen hat gewählt – wie geht es politisch weiter?“ verfolgen.

Zum „Tag der offenen Tür“ können die Bürger nicht nur mit den Abgeordneten aller Fraktionen ins Gespräch kommen. Es stellen sich auch die Geschäftsstellen des Sächsischen Ausländerbeauftragten, der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung, des Landesbeauftragten für die Aufarbeitung der SED-Diktatur und des Statistischen Landesamtes vor.

Vor dem Landtag informieren die Landesverkehrswacht und die Jugendfeuerwehr Sachsen über ihre Arbeit und laden die Besucher zum Ausprobieren ein. Zudem sorgt Radio Dresden mit seiner Hitbox auf dem Vorplatz für gute Stimmung.

Das gesamte Angebot zum „Tag der offenen Tür“ finden Sie hier.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.