Das Kult-Ballett „Schwanensee“ bekommt als faszinierende Eisshow eine Zusatzvorstellung.
Zum 180. Geburtstag von Peter Tschaikowski schickt seine Heimatstadt St. Petersburg ihr einziges Eisballett der Welt als Botschafter auf große Welttournee. Das staatliche Ensemble gastiert diesmal mit „Schwanensee On Ice“ am 28. Dezember 2019 um 13 und um 20 Uhr in der Margon-Arena in Dresden.
Drei Tonnen gestoßenes Cocktail-Eis werden Tage vorab benötigt, um die Halle in einen echten Eispalast zu verzaubern, in dem dann die Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen des St. Petersburger Staatsballetts Tschaikowskis Meisterwerk „Schwanensee“ auf Schlittschuhkufen präsentieren können: Sportlicher Eiskunstlauf mit Sprüngen, Hebungen und Pirouetten sowie prachtvolles russisches Ballett in faszinierender Kombination.
Wenn die Ballerinen scheinbar schwerelos über die Eisfläche gleiten, die Bewegungen schwanengleich und majestätisch erscheinen, wird der Zuschauer in eine Welt voller Ästhetik und Poesie entführt. Die Eisfläche bildet dabei als gefrorener See nicht nur das künstlerische Medium, sondern zugleich die perfekte Dekoration für eine romantische Illusion. Die Hebungen, Drehungen und Sprünge der Eistänzer auf glitzernden Kufen bringen die Kraft und Anmut der Musik Tschaikowskis und die Spannung der Handlung auf den Punkt. Ein Meisterwerk zu Ehren einer der größten Komponisten aller Zeiten.
Tickets gibt es bei der SZ-Tickethotline unter 0351 48642002, an der Konzertkasse im Florentinum unter 0351 8666010, an allen bekannten VVK-Stellen und online unter: www.bestgermantickets.de
DAWO! verlost 3×2 Freikarten für die Vorstellung um 13 Uhr! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 17. Dezember, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar