Tunnel wird nun doch zugeschüttet

Gesperrter Neustädter Tunnel in Dresden Foto: Thessa Wolf

Nun ist es beschlossen: Das endgültige Aus in der Posse um den Neustädter Tunnel fällte der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung, nachdem er noch vor drei Wochen gegen die Verfüllung gewesen war. Aber der Oberbürgermeister hatte sein Veto eingelegt und die Räte in zweistündiger Debatte mit 37 zu 31 Stimmen überzeugt. Allerdings hat Rot-Rot angekündigt, juristisch dagegen vorgehen zu wollen.
Wird mit der Verfüllung samt neuem Überweg nicht bis Jahresende begonnen, verfallen die Zuschüsse von Land und Bund in Höhe von 657.000 Euro. Aufgrund eines Hochwasserschadens ist der Tunnel schon seit Längerem gesperrt.

1 Trackback / Pingback

  1. Tunnel wird nun doch zugeschüttet ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.