Advertisements

Zum Dresdner Tourismustag jetzt anmelden

Im Swissôtel lädt ein Azubi-Erlebnispfad zum Erkunden mit allen Sinnen ein. Foto: Robert Jentzsch

Unter dem Motto „Entdecke Deine Stadt!“ veranstaltet der Tourismusverband Dresden e.V. (TVD) am Sonnabend, dem 8. April zum dritten Mal zum dritten Mal einen  Tourismustag.
Zu 58 Aktionen laden 32 Anbieter zu einem weitestgehend kostenfreien Schnupperprogramm ein. Wie in den Vorjahren werden weit über 5.000 Gäste erwartet.

„Dresden ist die einzige Stadt bundesweit, die mit einer solchen Aktion ihren Einwohnern danke sagt“, erklärt TVD-Chef Johannes Lohmeyer und betont, dass es sich nicht um Marketing handelt. Sondern es gehe darum, den Dresdnern die Vielseitigkeit der Branche näher zu bringen, berufliche Perspektiven im Tourismus aufzuzeigen „und uns bei ihnen zu bedanken, dass sie mit ihrer Freundlichkeit und Offenheit Dresden zu einem so beliebten Reiseziel machen.“ Die Dresdner nutzen die Angebote gern, um Neues über ihre Stadt zu erfahren.

Neu dabei sind 2017 das Hotel The Westin Bellevue, das in Hausrundgängen unter anderem Blicke in einzelne exklusive Suiten erlaubt. „Einige Lehrverträge sind daraufhin bereits abgeschlossen worden“, sagt General Manager Sebastian Klink. Wer dabei sein möchte, sollte sich zuvor anmelden (Tel. 0351 8051709). Dies gilt auch für viele der stattfindenden, teils kostenpflichtigen Spezialführungen.

Ebenfalls neu sind die Wandelkonzerte im Wallpavillon mit dem Dresdner Residenz Orchester  unter Leitung von Igor Malinovsky. Der Violin-Professor schreibt alle Arrangements für das Streichorchester mit Klavier uznd Flöte und beschreibt das Repertoire als „unterhaltsame Klassik“. „Unser Publikum genießt es, in lockerer Atmosphäre mit einem Glas Sekt dabei sein und auch mal zwischen den Stücken klatschen zu dürfen.“

Das komplette Programm unter: www.dresdner-tourismustag.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: