Zurück ins Mittelalter auf der Albrechtsburg Meißen

Barden und Ritter sind auf dem Mittelalterfest zu bestaunen. (Foto: PR)
Barden und Ritter sind auf dem Mittelalterfest zu bestaunen. (Foto: PR)

Das traditionelle Mittelalterfest auf der Albrechtsburg in Meißen ist aus der Region nicht mehr wegzudenken.

Über vier Tage Unterhaltung gibt es in diesem Jahr auf dem Albrechts Burgfest auf der gleichnamigen Burg in Meißen. Vom 28. April bis zum 1. Mai können die Besucher 40 Stunden Livemusik erleben. Höhepunkt ist eine Walpurgisnacht mit Vollmond und Live-Musik. Das Fest beginnt Samstag, Sonntag und Dienstag jeweils um 11 Uhr und am Montag um 12 Uhr.

Der Eintritt kostet Samstag, Sonntag und Dienstag 8 Euro (erm. 4 Euro). Ticket für die Walpurgisnacht kosten 16 Euro.

DAWO! verlost drei Mal zwei Tageskarten.
Wer mitmachen möchte, kommentiert unter diesem Beitrag, welche Figur im Mittelater er oder sie gern gewesen wäre. Viel Glück.
Einsendeschluss: Mittwoch, 25. April 2018, 15 Uhr (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

Werbeanzeigen

34 Kommentare

  1. Ich wäre gern ein medicus gewesen, ich hätte gern geforscht und geheilt. Ich würde mich riesig freuen mit meinem Mann die Tageskarten zu gewinnen und eine kleine Reise durch die Zeit erleben zu können. Einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße Maria

  2. Natürlich ein tollkühner Ritter, der sich bei diversen Turnieren mit seinesgleichen duelliert und zum Dank einen Kuss seiner holden Frau des Herzens gewinnt 😉

  3. Das wäre super einmal ins Mittelalter einkehren und Gaukler und Musik und vieles mehr erleben zu können wäre schön

  4. Ein Hökerer der mit einem Holzwagen über das Gelände fährt.

    Mit Seifenblasenstäben: aus leicht rostendem Eisendraht gewickelt.

    Gehalten von einem Bambusstab aus fremden Ländern.

    Dazu wurde von einem Magier Einhornpipi in Glasfläschen abgefüllt und handbeschriftet. Es zaubert die schillerndsten Regenbögen.

    🦄🎈🏰

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.