Das Osterzgebirge als Nachbarregion des Dresdener Elbtales und bedeutende Kulturlandschaft ist ein reizvolles Reiseziel. Beispiele der Architektur und Kunst des 13.-20. Jahrhunderts können Besucher erleben und den Klang von fünf verschiedenen Orgeln kennen lernen, gewürzt mit einem Mittagessen mit Live-Musik am Akkordeon und einem gemütlichen Kaffeetrinken.
Ostsachsens Orgeln
Stationen sind die 1906 erbaute, neoromanisch geprägte Kirche Sankt Marien in Dresden, die George-Bähr-Kirche Schmiedeberg, quasi eine „kleine Frauenkirche“, die Renaissancekirche Schellerhau, die Burgruine Frauenstein aus dem 13. Jahrhundert, das dortige Silbermannmuseum und die Stadtkirche Dippoldiswalde. An jeder Station erklingt nach einer Führung ein etwa 15-minütiges Orgelkonzert mit klassischer Musik bis zu populären Stücken unserer Zeit.
Nächste Termine: Di, 20. & Do, 29.11.2018. Abfahrt: 9 Uhr Bahnhof Neustadt (Vorplatz), 9.30 Uhr Schießgasse (Stadtmuseum),
Rückkehr gegen 19.30 Uhr
Gebühr inkl. Busfahrt, Eintritte, Führungen, Konzerte, Mittagessen mit Live-Musik: 69 Euro
Buchung und Informationen: 0351 339 59 48, [email protected],
www.orgel-in-bunt.de
DAWO! verlost zwei Tickets für eine Tour! Teilnahme beim Veranstalter unter: Orgel-in-bunt, Postfach 300100, 01131 Dresden oder per Mail an [email protected] mit Angabe der bevorzugten Tour. Einsendeschluss: 13. November 2018. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte die Datenschutzhinweise des Veranstalters. Diese finden Sie unter www.orgel-in-bunt.de.)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar