Buslinien 91 und 93 verkehren ab 8. April im Ein-Stunden-Takt

Unterwegs mit Bus und Bahn: Für Schüler gibt es besondere Angebote. Foto: Norbert Neumann
Symbolfoto: Norbert Neumann

Die Landeshauptstadt Dresden führte umfangreiche Untersuchungen zur Verbesserung des Buslinienverkehrs im Dresdner Westen durch. Ein Ergebnis ist das neue Buskonzept für die Buslinien 91 und 93. Der Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden hat auf dieser Grundlage im Februar 2019 dem Abschluss eines öffentlichen Dienstleistungsauftrages mit dem bisherigen Betreiber der Linien, der Satra Eberhardt GmbH, zugestimmt. Das Verkehrsunternehmen erhielt vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr die Konzessionen für diese Buslinien.

Ab Montag, 8. April 2019, gilt ein neuer Fahrplan. Die Buslinien 91 und 93 verkehren künftig Montag bis Freitag im Ein-Stunden-Takt. Damit verbessern sich die Anschlüsse zu den Bus- und Straßenbahnlinien der DVB AG sowie zur Regionalbahn in Cossebaude. Der Ortsteil Podemus wird ganztägig durch die Buslinie 91 erschlossen.

Insgesamt kommen nun drei Linienbusse zum Einsatz. An den Wochenenden und Feiertagen bleibt es bei der bisherigen Regelung mit einem Linienbus bzw. Anrufbus.

Weitere Informationen:
https://www.eberhardt-travel.de/bus/linienverkehr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.