DAWO! verlost Freikarten für das Elbhangfest

Im vergangenen Jahr auf dem Elbhangfest an der Loschwitz-Bühne ging die Post ab. (Foto: PR)

Das 29. Elbhangfest findet vom 28. bis 30. Juni unter freiem Himmel statt.

Zwischen Loschwitz und Pillnitz widmen sich rund 250 Programmpunkte auf der sieben Kilometer langen Feststrecke der sächsischen Sprache, Literatur, Musik und Tradition. Geladen sind Gäste und Künstler aus Chemnitz und Leipzig, Oberbürgermeister Dirk Hilbert übernimmt die Schirmherrschaft.

Tom Pauls, Lene Vogt, Clara Schumann & Co

Das 29. Elbhangfest setzt Stars und Sternchen vom Dresdner Elbhang ein Denkmal in Wort, Bild und Konzert: Zum 200. Geburtstag von Clara Schumann eröffnet das Vocalensemble Dresden das Elbhangfest mit einer Uraufführung, die Pianistin Ragna Schirmer gibt ein Clara-Solo. Eine Straßenausstellung widmet sich dem Leben und Werk von Lene Voigt. Das Café Thonet in der „Naturfarbenwerkstatt“ würdigt in Niederpoyritz das Jubiläum „100 Jahre Bauhaus“. Tom Pauls spielt und liest in Pillnitz und Erich Kästner wird zum 120. Geburtstag im Festumzug gewürdigt.

Ein Fest für Alle

Ein umfangreiches Familienprogramm mit Geschichtenwettbewerb, Puppentheater, Kinderschminken, Spielen und Zappeldisko lädt Groß und Klein überall zum Verweilen ein.


29. Elbhangfest
Wann? 28. bis 30. Juni 2019
Wo? Von Loschwitz bis Pillnitz DD
Weitere Infos gibt es auch unter: www.elbhangfest.de

DAWO! verlost 3 x 2 Eintrittsbändchen für das diesjährige Elbhangfest! Teilnahme per Kommentar zum Beitrag, warum es sich lohnt zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 20. Juni 2019. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

Werbeanzeigen

52 Kommentare

  1. Das schönste Fest des Jahres! 😊 Es gibt gute Musik und leckere Köstlichkeiten. Und alles wird mit viel Liebe individuell gemacht. ♥ Immer einen Besuch wert! 👍

  2. Ein Wochenende lang die Möglichkeit den Elbhang und seine versteckten Geheimnisse zu entdecken. Wann sonst hat man die Gelegenheit bei einem solchen Ambiente alten Bekannten über den Weg zu laufen oder neue kennen zu lernen.

  3. Ich bin bisher nicht in den Genuss gekommen das Elbhangfest in Dresden besuchen zu können und würde dies gern einmal tun.

  4. Das Elbhangfest lohnt sich immer, denn es bietet eine tolle Kombination aus Kultur, einmaliger Landschaft und netten Menschen. Einfach jedes Jahr eine wunderbare Atmosphäre.

  5. Das Elbhangfest begeistert seit Jahren Jung und Alt! Es hat seinen eigenen, besonderen Charme und ist ganz anders als alle anderen Feste in Dresden.
    Wir sind immer wieder begeistert und beeindruckt, was der Elbhangfest Verein und alle Mitwirkenden auf die Beine stellen. Wie viel Engagement und Herzblut in die Vorbereitung, Organisation und Durchführung gesteckt werden! Ein großes Lob dafür an alle!!
    Auch in „schlechten“ Jahren, wie z.B. im letzten Jahr, als der Regen weniger Besucher anlockte, halten alle zusammen und setzen sich dafür ein, dass dieses Kleinod weiterhin Bestand hat und Jahr für Jahr durchgeführt werden kann. Macht alle weiter so. Auf viele weitere Jahre Elbhangfest! Herzlichen Dank dafür.

  6. Es lohnt sich Tickets für das 29. Elbhangfest zu gewinnen , weil dies wohl das schönste aller Dresdner Stadtteilfeste 2019 werden wird und Profi- sowie Laienkünstler im einmalig wunderbaren Ambiente zwischen Loschwitz und Pillnitz gemeinsam mit den Bürgern feiern.werden .

  7. Wir sind im Mai nach Dresden gezogen,haben damit endlich unseren Platz zum Wurzeln-Schlagen gefunden, genießen diese wunderbare Stadt in vollen Zügen und wären sehr, sehr gern beim Elbhangfest dabei. Freikarten wären also super 😉

  8. „Überelbsch“ wohnend, d.h. am gegenüber liegenden Elbufer, würden wir uns sehr über Eintrittsbändchen freuen und diese auch ausgiebig nutzen….

  9. Elbhangfest ist immer ein Erlebnis und man freut sich auf die vielen Eindrück, Gerüche, Musik usw. vielleicht haben wir Glück 🙂

  10. Das Elbhangfest ist eine so wunderbar bunte und vielfältige Veranstaltung, auf die wir uns als Dresdner jedes Jahr sehr freuen und die wir wie immer fest im Kalender eingetragen haben. Wäre toll, wenn das Glück auf unserer Seite ist 🙂

  11. Seit Jahren sind wir dabei. An diesen Wochenenden laufen wir mehr Schritte wie sonst in einer Woche. Freuen uns schon.

  12. Jedes Jahr immer wieder ein Erlebnis, Highlights sind immer der Umzug, das Weindorf, schöne Musik an den Bühnen und viel Kultur.

  13. war schon ein paar Jahre nicht mehr deshalb wäre es sehr toll mal wieder dafür Karten zu erhalten da tolle Kultur gute Stimmung und hoffentlich schönes Wetter liebe Grüße

  14. Mine Tochter singt mit im Chor beim Fest, deshalt möchte icach diesse Jahr wieder dabeisein. . freikarten wären super

  15. Jedes Jahr nette Leute, gute Musik, abwechslungsreiches Programm für jung bis alt. Also immer eine gelungene Veranstaltung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.