Gewinnspiel: Die Formel 1 des Motorradsports lässt nichts anbrennen

Die Nachwuchsfahrer im Motorsport drücken im ADAC Junior Cup auf das Gas. (Foto: PR)

Anzeige

Vom 5. bis 7. Juli glüht der Asphalt auf dem Sachsenring.

Das Wochenende vom 5. bis 7. Juli widmet sich dem Motorsport. Der HJC Helmets Motorrad Grand Prix gastiert an diesen drei Tagen auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal. Die MotoGP-Superstars um Marc Márquez, Valentino Rossi und Andrea Dovizioso versprechen beim einzigen deutschen Stopp der Welttour erneut ein Spektakel im Kampf um den Sieg. Auch der Nachwuchs startet seine Motoren und erhält beim ADAC Junior Cup powered by KTM die Gelegenheit, sich vor den Augen der WM-Teamchefs zu präsentieren. Einer der jungen Fahrer ist der Dresdner Lennox Lehmann, der dieses Jahr seine zweite Saison bestreitet und mittlerweile zu den Favoriten zählt. Der Sachsenring erlebt zudem das allererste Rennen der MotoE und somit ein Stück Motorsport-Geschichte. Auch abseits der Rennpiste wird den Fans wieder ein buntes Programm geboten.


Weitere Infos gibt es auch auf adac.de/motogp

DAWO! verlost 5 x 2 Stehplatz-Tickets für den HJC Helmets Motorrad Grand Prix für den „Renn-Sonntag“! Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, warum es sich lohnt zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 27. Juni 2019. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Werbeanzeigen

36 Kommentare

  1. Weil die Stimmung und der Sound einfach Gänsehaut pur sind !!!

    Außerdem freuen wir uns mit Jonas Folger, dass er wieder am Renngeschehen teilnehmen kann, wenn auch (vorerst) nur als Ersatzfahrer. 2017 war großartig!

  2. Die Welt zu Gast in Sachsen. Beim MotoGP sind alle herzlich willkommen. Die Stimmung ist einfach super. Ich wäre mit meinem Neffen gern ein Teil der großen Motorsportfamilie.

  3. Mein Bruder würde gern mit unserem Neffen fahren, aber die Finanzen sehen nicht so gut aus. Deswegen würde ich die eiden gern dorthin schicken.

    • Bei der MotoGP dabei zu sein wäre ein Traum :-). Im Fernsehen sieht das alles sicher um einiges langsamer aus, als in echt.

  4. Ich möchte unbedingt meinen Mann mit den Karten überraschen,Es ist ein grosser Wunsch von ihm,dort einmal dabei sein zu dürfen

  5. Da ich leider noch nie beim GP war, aber schon sehr viel gehört habe. Tausende Zuschauer, geniale Stimmung, Geschwindigkeit, Adrenalin, und eine Menge Spaß erhoffe ich mir. Einfach das Spektakel mal live erleben

  6. Ich fahre mit meinem Sohn seit Jahren zum Sachsenring, die motogp ist immer ein super Vater-Sohn-Trip! Mit dem gespartem Geld könnte ich ihm auch ein, zwei Teile mehr an den Fan-Ständen kaufen. 😉

  7. Weil die Moto GP auf dem Sachsenring ein großes Erlebnis ist .Spannung der Rennen,die Stimmung ist einfach super und man muß es live miterleben.Außerdem hat der Sachsenring eine lange Tradition und war schon zu DDR Zeiten ein Magnet.!!

  8. Das Feeling kann man nicht beschreiben – ur wer dabei war kann ein Lied davon singen! Und ich wäre gerne wieder dabei! 🙂

  9. Ein Stück Motorsportgeschichte mit dem allererste Rennen der MotoE zu erleben. Das wäre was. Und überhaupt war ich noch nie dort.

  10. Es ist einfach genial Live dabei zu sein. Diese Faszination darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Die Stimmung muss man in sich aufsaugen der Geruch das Feeling…was will ein Mann mehr

  11. Hallo Motorsport-Freunde,

    warum es sich lohnt zu gewinnen?
    Ganz einfach, weil die Stimmung und die Fans am Sachsenring einfach fantastisch sind.
    Die Strecke ist für Zuschauer sehr gut angelegt und man kann Motorsport vom feinsten Hautnah genießen. Hier sollte jeder mal vorbei schauen, ob groß oder klein, jung oder alt.

    Beste Grüße

  12. Ich wäre gern mal live dabei um einmal Rennluft am legendären Sachsenring zu schuppern.Leider ist der Preis für ein Wochenendticket zur Zeit nicht finanzierbar um so größer wäre die Freunde bei einem Gewinn !!!

  13. Meine Motorrad begeisterten Männer würden sich riesig freuen, einmal am Sachsenring dabei sein zu dürfen, Rossi und Co in „Natura“ zu erleben, mitzufiebern und zu jubeln

  14. Weil die Moto GP auf dem Sachsenring ein riesiges Spektakel für die ganze Region und seine Fans ist. Die Stimmung ist einmalig und die Spannung ist fesselnd. Moto GP live zu erleben ist einfach das geilste was es auf der Welt gibt!!!! 😀

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.