Gewinnspiel: Optimale Ernährung in gesunder Welt

Bild: BUCH CONTACT

Ocean Robbins: „Die 31-Tage-Food-Revolution“ – Gesund essen und nebenbei die Welt retten.

Es kann sofort losgehen, der Essplan steht. Ocean Robbins verliert in „Die 31-Tage-Food-Revolution“ (Unimedica im Naranya Verlag) keine Zeit mit dürren Theorien. Eine Ernährung die jeden Einzelnen gesund hält und Krankheiten vorbeugt, bedeutet auch, eine gesunde Welt zu schaffen. Denn die gegenwärtige westliche Ernährungskultur vergiftet nicht nur die Menschen, sondern auch den Planeten. Ocean Robbins untermauert Ursachen und Zusammenhänge mit wissenschaftlichen Fakten und lässt mit einem konkreten Ess- und Lifestyle-Konzept sowie paxisnahen Alltagstricks zur Tat schreiten.

Unterteilt in vier Phasen – Entgiften, Nähren, Netzwerken und Verändern – bietet das Buch Orientierung, ergänzt um einen Rezeptteil. Der Autor lädt dazu ein, Teil der weltweiten „Food Revolution“ zu werden und zeigt, wie man mit einfachem und köstlichem Essen Krebs, Diabetes Typ 2, Herzkrankheiten, Demenz, Übergewicht und viele weitere Krankheiten verhindert werden können. Das Buch ist ein Wegweiser in eine Zukunft, die unseren Planeten mit allem Lebendigen und Schützenswerten gesunden lässt.

DAWO! verlost 5 Bücher „Die 31-Tage Food Revolution. Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 11. März mit Ihrem Lieblingsrezept. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Ocean Robbins: „Die 31-Tage-Food-Revolution“
erschienen im Unimedica im Narayana Verlag
432 Seiten, 24,80 €
ISBN 978-3-9657-202-0

54 Kommentare

  1. Mein Lieblingsrezept ist eine Gemüse-Pizza mit Blumenkohl als Teig, darüber verschiedene Gemüsesorten, die ich immer gerne mal varriiere und darüber veganem Käse – Sehr Lecker! Das Buch würde ich mir gerne zum Geburtstag wünschen, weil ich am 11.3. Geburtstag habe und dann 66 Jahre alt werde :-).

  2. Das Buch von Ocean Robbins: „Die 31-Tage-Food-Revolution“ würde ich gerne meiner Frau schenken, denn sie kocht für uns mit viel Liebe und sucht immer nach neuen gesunden Ideen.

  3. Das Buch wäre eine Bereicherung unseres Speiseplans. Mein Mann und ich sind Ende 50 und achten seit geraumer Zeit auf das Was und Wie des Kochens und Essens.
    Sehr gern essen wir Salate mit Linsen, z.B. Linsen-Rucola-Salat, Harzer Käse mit Belugalinsen. Oft essen wir auch Kartoffeln, Quark und viel gutes Leinöl!

  4. Wir essen sehr viel frisches Obst und Gemüse und abends gern eine getostete Schnitte mit Butter, gepressten Knoblauch und Frischkäse drauf, lecker .
    Ich würde das Buch sehr gern gewinnen, um mehr über die Ernährung
    bei Diabetes, Rheuma, Adipositas , Herz- und Nierenproblemen erfahren.

  5. Ich liebe Pho!
    Dazu brät man Zwiebeln, Knoblauch, Nelken, Sternanis, Zimtstangen, Kardamomkapseln, Ingwer, Chilli und Pfeffer im Topf an und gießt as ganze dann mit Rinderbrühe auf.
    Dazu gibt es frische Sojasprossen, Pak Choi, Pilze, Minze, Koriander und Thaibasilikum sowie Reisnudeln, Das wird alles zusammen mit rohem Rind in eine Schüssel gepackt ud dann mit der heißen Brühe aufgegossen (Dadurch gart das Rind) – dann mit Limettensaft, Fischsoße, Hoisinsoße und Sriracha würzen und genuießen 🙂

  6. Mein Lieblingsrezept ist?

    Kürbis-Kartoffel-Curry mit Kokosmilch

    Zutaten;

    1 Zwiebel
    500 g Kartoffeln
    500 g Kürbis
    1 TL Koriandersamen
    1 TL Fenchelsamen
    1 TL Kreuzkümmelsamen
    1/2 TL schwarze Senfsamen
    1 EL Ghee
    1 TL Kurkuma
    200 ml Kokosmilch
    1 TL Salz
    1 EL frisch gehacktes Koriandergrün

    So wird‘s gemacht;

    Die Zwiebel schälen, Kartoffeln und Kürbis waschen und ebenfalls schälen. Die Zwiebel in Ringe schneiden, Kartoffeln und Kürbis in ca. 2 cm große Würfel.

    Einen Topf erhitzen und die Koriander-, Fenchel-, Kreuzkümmel- und Senfsamen darin kurz anrösten. Dann aus dem Topf nehmen und im Mörser anstoßen.

    Das Ghee in den Topf zerlassen, die angestoßenen Samen hineingeben und durchschwenken, dann die Zwiebel zugeben und 1 Minute anbraten. Kartoffeln, Kürbis, Kurkuma, Kokosmilch und Salz zugeben, vermengen und bei geschlossenem Deckel und mittlerer Hitze 20 – 25 Minuten köcheln lassen.

    Das Curry zum Servieren mit Koriander bestreuen.

    Guten Appetit!

  7. Das ist mein Lieblingsrezept:

    One- Pot-Pasta

    Zutaten;

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    400 g Cocktailtomaten
    2 – 3 EL getrockneter Oregano
    4 Stängel Basilikum
    500 g Spaghetti
    2 – 3 EL Gemüsebrühepulver
    2 EL Olivenöl
    Salz
    Pfeffer

    Zubereitung;

    Zwiebel und Knoblauch schälen, in Würfel schneiden und in einen großen Topf geben. Tomaten waschen, halbieren und zusammen mit dem Oregano ebenfalls in den Topf geben. Basilikum waschen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und in Streifen schneiden.

    Spaghetti in der Mitte durchbrechen und zu den restlichen Zutaten in den Topf legen. Gemüsebrühe und Öl hinzufügen und anschließend alles mit 1 l kochendem Wasser übergießen.

    Alles unter gelegentlichem Rühren ca. 10 Minuten kochen lassen. Sind die Nudeln gar, mit Pfeffer und Salz würzen und mit Basilikum dekoriert servieren

    Guten Appetit!

    Viel Spaß beim Nachkochen.

  8. Da ich auf gesunde Ernährung Wert lege, freue ich mich, wenn das Glückslos mich für 1 Exemplar des Buches zieht.

    • Mein Lieblingsrezept? Gucken was zu verwerten ist und dann etwas leckeres und bestenfalls gesundes daraus zaubern. – Resteessen also…und das am liebsten zubereitet von Oma! 😉

  9. Ich koche sehr gern für mein Schatz, besonders gern Rinderrouladen, gefüllt mit Zwiebeln, Speck und saurer Gurke gefüllt, dazu selbst gemachtes Rotkraut und Klösse

  10. Ich ernähre mich gern gesund ,mit viel frischen Gemüse und Obst ,gern mageres Hähnchenfleisch oder Pute oder auch Dorade mit Bratkartoffeln und Brokkoli ????

  11. Rouladen gefüllt mit Käse, Schinken, Zwiebeln und Senf…., dazu wunderbare leckere Vogtländer Klöße, hmmmm……………………….
    Nicht wirklich zum Abnehmen, aber so gut für´s Gemüt in dieser gauen Coronastimmung…

  12. Ich finde gesunde Ernährung gut und wichtig. Es muss nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller sein.. und ich gebe lieber mehr Geld für gute Qualität aus.

  13. Mich interessiert das Buch „Die 31-Tage-Food-Revolution“ sehr, da ich momentan wegen einer Krebserkrankung behandelt werde.
    Mein Lieblingsessen ist Shakshuka – sehr lecker.

  14. Das Buch „Die 31-Tage Food Revolution“ interessiert mich sehr, um damit eventuelle Krankheiten vorzubeugen bzw. sich gesund zu ernähren. Mein Lieblingsrezept ist Lachs mit Nudeln. Hoffentlich ist mir Fortuna hold!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.