Gewinnspiel: Schottische Musikparade kommt nach Dresden

Die mitwirkenden Künstler gehören zum Besten, was Schottland zu bieten hat. // Foto: Thomas Shajek/PR

Anzeige

Das Original – direkt aus Edinburgh – ist mit neuem Programm zurück in Dresden. Wir halten Freikarten für euch bereit!

Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude – das können die Zuschauer erleben, wenn die „Schottische Musikparade“ – das Original aus Edinburgh, am Sonntag, dem 3. Oktober, 20 Uhr, mit neuem Programm nach Dresden in die Margon Arena kommt.

Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, allesamt direkt aus dem Schottland eingeflogen, nehmen das Publikum einen Abend lang mit auf eine ebenso mitreißende wie abwechslungsreiche musikalische Reise. Vor einer Schlosskulisse mit Türmen und Zinnen – die Nachahmung eines schottischen Castles – präsentieren die Künstler immer K neue Facetten der schottischen Kultur. Brauste eben noch der eindrucksvolle Klang der Bagpipes und Drums durch die Halle und erfasste die Menschen auf den Tribünen, sorgen im nächsten Moment gefühlvolle Balladen voll Sehnsucht und Weite für berauschende Stille im Saal.

Die mitwirkenden Künstler gehören zum Besten, was Schottland zu bieten hat. Die meisten der Teilnehmer sind beim weltberühmten Edinburgh Tattoo regelmäßig mit von der Partie. Zu den Dudelsackspielern und Trommlern zählen viele Gewinner internationaler Wettbewerbe und Weltmeister auf ihren Instrumenten. Selbst die Kombination zwischen traditionellem Dudelsack-Spiel und moderner Rockmusik gelingt. Wenn die Gitarristen mit ihren E-Gitarren voll aufdrehen und das gesamte Ensemble mit seinen traditionellen Instrumenten z.B. zu der Eagles-Hymne „Hotel California“, Mike Rutherfords (Genesis)“ The Living Years“, Coldplays „Every Teardrop is a Waterfall“ oder Linking Parks „Castle of Glass“ nach und nach mit einstimmt, ist auf jeden Fall Gänsehaut-Feeling garantiert.

Schlussendlich bringt das Regiment der Trommler mit seinem „Drumfeuerwerk““ die Halle vollends zum Kochen. Esprit und ausgelassene Feststimmung versprühen die fröhlich und energiegeladenen Tänze Schottlands. In immer neuen Formationen, prachtvollen Trachten und Kostümen betreten die Künstler die Szene und beflügeln sich gegenseitig mit ihrer ungeheuren Freude an der Musik und am Tanz. Wenn dann im Nebeldunst nach einer Original-Kanonensalve eine der inoffiziellen Nationalhymnen Schottlands wie „Flower Of Scotland“ oder „Amazing Grace“ erklingt und die Dudelsackspieler und Trommler in ihren Uniformen hautnah am Publikum vorbei durch die Gänge ziehen, weht ein Hauch echter Highland-Luft durch die Halle!

DAWO! verlost 2×2 Tickets für die schottische Musikparade am 3. Oktober um 20 Uhr! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 2. Juli, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Tickets bei der SZ-Tickethotline unter 0351/4864 2002, an allen bekannten VVK-Stellen und online unter www.bestgermantickets.de

49 Kommentare

  1. Mein Mann ist Fan von schottischer Musik/Kultur und Dresden steht auf unserer Reisewunschliste. Das wäre also die perfekte Gelegenheit für eine Kurzreise und dazu eine tolle Überraschung für meinen Mann 🙂

  2. Mein Mann ist grosser Fan von schottischer Musik. So könnten wir dies Ereignis auch gleich mit einem Aufenthalt in Dresden verbinden (unser Wohnort liegt zwischen Hannover und Braunschweig), da wir uns das schon seit langem vorgenommen haben.

  3. Weil ich diese Musik liebe, und diese mich an an meinen letzten Schottlandurlaub erinnert und ich damit meine Zeit bis zum hoffentlich nächsten Mal in den Highlands gern überbrücken würde.

  4. möchte gern meine Frau überraschen… in Dresden waren wir in diesem Jahr überhaupt noch nicht und dann noch sowas – ich wär der Größte

  5. Ich möchte gern gewinnen, weil ich mich schon länger für Musikparaden interessiere und sowas gerne live sehen möchte

  6. Ich liebe Schottland und da wir zu der Zeit sowieso auf Städtetrip in Dresden sind, wäre die „Schottische Musikparade“ das Sahnehäubschen auf unserer Reise. Ich wünsche mir schon seit Jahren das einmal live erleben zu dürfen. Wir hatten sogar Karten aber da kam im letzten Jahr Corona dazwischen

  7. Es lohnt sich zu gewinnen, da ich so endlich nach langem mal wieder einen kurzen Urlaub hätte. Dresden ist eh eine Reise wert und wenn es dazu noch schöne Musik gibt, ist alles perfekt.

  8. Die schottische Musik bringt eine so große Lebensfreude und Energie mit.
    Gern würde ich mit Freikarten einen ganz lieben Schottland Fan eine richtig große Freude bereiten.
    Vielleicht habe ich etwas Glück und kann einen tollen Menschen am 03.10. einen Abend lang musikalisch nach Schottland entführen.

  9. Als kleiner Junge war ich in der Berliner Deutschlandhalle beim Berlin Tattoo. Es war ein genialer Tag. Tolle Musik und viel zu sehen. Ein Augen- und Ohrenschmaus ohnegleichen.

  10. Ich würde total gerne mal schottische Musik live erleben, weil unser geplanter Schottland-Urlaub leider verschoeben werden musste und ich als Kind schon gerne Highland Games im fernsehen geguckt habe 🙂

  11. Ich liebe dieses Land und diese einzigartige Art der Musik. Sie ist so bewegend, emotional und stark. Gerne reisen wir nach Dresden für dieses Event.

  12. Jedes Jahr, ausser 2020, besuche ich das Basel Tattoo. Meine Kinder begleiten mich auch schon dabei. Da ich am Euroairport in Basel bei der Passkontrolle arbeite, beginnt das Tattoo für mich schon, wenn die Teilnehmer bei mir einreisen. Die schottische Musik ist einfach cool und das Tattoo immer eine Reise nach BAsel wert.

  13. Ich liebe diese Musik, dazu das Konzert in der schönsten Stadt Deutschlands und meiner Geburtstadt. Ideal für einen schönen Abend und zum Familie besuchen. Kann man gut verbinden

  14. Einmal die Schottische Musikparade live zu erleben wäre toll. Der Urlaub nach Schottland steht auch noch auf dem Programm, da wäre dies eine gute Einstimmung.

  15. Guten Abend liebes Team von „dawo- Dresden“
    Ich möchte soooo….. gern meine Frau mit der schottischen Musik und den tollen Kostümen und der Musik überraschen. Auch ich würde mich sehr freuen,wenn die „Glücksfee“ ein gutes Händchen für mich hat,danke….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.