Gewinnspiel: Freifahrten für den Dresdner Rummel gewinnen!

„Let’s get happy!“ heißt es bei der Dresden-Premiere des Karussells „Entertainer“ // Foto: PR

Ab 3. Juli lädt der Rummel aus der Vogelwiese zu rasanten Fahrten und neuen Attraktionen. Wir verlosen Freikarten!

Die Dresdner Vogelwiese – der Rummel – geht wieder los!! Nach der langen Corona-Zwangspause öffnen die Schausteller endlich wieder ihre Buden und Fahrgeschäfte. Vom 3. Juli lädt der beliebte Rummel wieder zu rasanten Fahrten, Showeinlagen und bunter Zuckerwatte ein. Bis zum 1. August haben die Fahrgeschäfte auf dem Volksfestgelände Pieschener Allee geöffnet. Große und kleine Rummelbesucher können sich auf jede Menge Attraktionen erfreuen: Break Dance, Flipper, Autoscooter, Achterbahn ,,Mexico City“, Twister, Musik-Express, Kettenkarussell und vieles mehr. „Entertainer“ – Das Karussell – ist erstmalig in Dresden dabei. Aber auch der traditionelle Fahrspaß mit Klassikern wie Autoscooter und Kettenkarussell darf nicht fehlen.

Natürlich gibt es auch kulinarische Köstlichkeiten von Langos über Bratwurst bis zur Zuckerwatte und die mit Schokolade überzogenen Früchte. An den Los- und Schießbuden können Besucher außerdem ihr sportliches Können unter Beweis stellen und den einen oder anderen Preis mit nach Hause nehmen. Die Dresdner Vogelwiese ist das vielleicht älteste Volksfest Deutschlands. Seit Jahrhunderten bevölkert regelmäßig fahrendes Volk das Elbufer. Im Mittelalter zeigten Gaukler, Puppenspieler, Bärenführer, Spielleute und besondere Talente ihre Künste. In dieser Tradition, aber in modernem Gewand sieht sich der Dresdner Schaustellerverband, der auf dem Volksfestgelände Pieschener Allee neben Frühlings- und Herbstfesten alljährlich eben auch die Vogelwiese veranstaltet. Von Kinderkarussell bis Autoscooter, für jeden ist etwas dabei.

DAWO! verlost 20 x 5 Freifahrten auf dem Rummel. Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, warum sich ein Ausflug hierher lohnt. Teilnahmeschluss ist der 8. Juli 2021. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Was? Dresdner Vogelwiese vom 3. Juli bis 1. August 2021
Wo? Volksfestgelände Pieschener Allee, 01067 Dresden
Wann? Mo.-Fr. ab 15 Uhr, Sa.+So ab 14 Uhr | Mittwochs Familien-Tag mit reduzierten Preisen an allen Geschäften | Donnerstags Doppedecker-Tag, 1×Zahlen =2×Fahren, an allen Karussells und Fahrgeschäften

Mehr Infos unter: www.rummel-dresden.de

51 Kommentare

  1. Ein Besuch auf dem Rummel wäre wohl das Highlight meines Kindes, da es mit 2.5 Jahren noch ni auf dem Rummel war 🙂

  2. Endlich wieder Rummelzeit. Erinnerungen an die Kindheit kommen auf. Würde gern mal wieder mit meinem Sohn Zeit auf dem Rummel verbringen.

  3. Rummel ist immer Toll!
    Ein Spaß für Jung & Alt.
    Diesmal besonders, nach langer Zeit, endlich wieder Fahrgeschäfte.. Jeey ^^
    Die bunten Lichter, die Musik, die Atmosphäre & auch lecker Essen.. ????????

  4. Es ist schon so ewig her ,das ich mal auf dem Rummel war, ????,ich würde mich riesig freuen, wenn das klappen würde, vielleicht habe ich ja Glück ????

  5. Einfach schöne Erlebnisse, vor allem mit unserer Tochter.Ist aber bestimmt schon über 20 Jahre her.
    Wir würden dieses Erlebnis noch einmal erleben, um uns in diese Zeit zurück gesetzt zu fühlen.

  6. Man war lange nicht mehr auf dem Rummel. Auszeit von Alltag, entspannen mit viel Spaß, Action und einfach mal wieder was anderes Erleben. Es lohnt sich auf jeden Fall. 🙂

  7. Seit etwas über zehn Jahren ist es Tradition, mit meiner großen Schwester auf der Pieschener Allee rummeln zu gehen. Für mich ist auf diesem Rummel Break Dance immer das Highlight! Aber ich freu mich auch jedes Mal über Neuheiten unter den Fahrgeschäften. 🙂

  8. Ich war schon ewig nicht mehr auf dem Rummel, muss aber auch zugeben, dass die Preise ziemlich hoch sind. Deshalb versuche ich es hier, vielleicht (bestimmt) zu gewinnen. Ich denke auch immer noch daran, wie meine Oma „Berg- und Talfahrt“ mitgefahren ist, als der Rummel noch auf dem Fucikplatz (jetzt Fetscherplatz) war. Das ist lange her, vielleicht 1986.

  9. Wir konnten jetzt schon ewig lang nicht mehr auf einen Rummel, außerdem haben gewisse fahrgeschäfte immer so ein feeling von Nervenkitzel

  10. Rummelzeit ist immer Spaß und Entspannung. Besonders die Enkel sind begeistert und würden sich über Freifahrten freuen.

  11. Ein Ausflug lohnt sich da schon meine Vorfahren zu Zeiten „August dem Starken“ dem bunten treiben des fahrenden Volkes am Elbufer beiwohnten. ????????

  12. …weil es einfach sooo viel Spaß macht und an Zeiten erinnert, als man als Jugendlicher tolle Zeiten auf dem Rummel verbracht hat.

  13. Warum es sich lohnt auf dem Rummel zu gehen?

    Es ist immer ein großer Spaß für Groß und Klein ein Besuch auf der Kirmes.

    Für jeden ist etwas dabei und man bekommt Spaß pur geboten für die ganze Familie.

    Egal ob beim Bällewerfen, Auto-Scooter fahren oder aber auch beim Turbulenten Break-Dance fahren.

  14. Rummel in Dresden gehört schon seit Jahren dazu, schon als Kind war es ein Muss (damals auf dem Fucik Platz oder am Hubertusplatz)

  15. Der Dresdner Rummel ist einfach der krasseste! Immer wenn die Plakate aufgehängt werden kann ich es kaum noch erwarten endlich hin zu gehen, der Nervenkitzel, der Spaß dabei einfach das geilste was es gibt! ????????????

    Davon mal abgesehen gibt es echt viiiiiel für groß und klein! Mega!

  16. Man kann einmal abschalten von alttag
    Man hat Spaß
    Man unterstützt die Schausteller
    Ich geh gern aufn Rummel mit Freund und Familie

    Einfach nur Spaß

  17. Das wäre doch ein toller Papa- Sohn Ausflug???? nach so langer Corona- Pause wäre es ein schönes Highlight so kurz vor den Sommerferien????

  18. Aus Sicht meiner 6-jährigen Tochter: „Rummel macht so viel Spaß, da kann man so schön spielen und Achterbahn fahren!“

  19. Gemeinsam mit der Familie eine unbeschwerte Zeit erleben ????
    Tradition, Fahrgeschäfte, egal ob Klassiker oder Neu, sowie kulinarische Köstlichkeiten…was braucht es mehr, um die Vogelwiese wieder zum Leben zu erwecken!

    • Ein Ausflug auf den Dresdner Tummelplatz ist immer ein tolles Erlebnis. Meine Tochter würde sich unheimlich freuen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.