Gewinnspiel: DTM fährt wieder auf dem Lausitzring

Gefahren wird die DTM mit GT3-Rennautos. Darunter Fahrzeuge von Audi, BMW, Mercedes, Ferrari und Lamborghini. // Foto: PR

Dieses Jahr wird es auf der Traditions-Strecke richtig beeindruckend und rasant.

Endlich wieder genialer Motorsport in der Lausitz! Denn die DTM kehrt vom 23. bis 25. Juli zurück an den DEKRA Lausitzring. Dieses Mal wird es übrigens besonders spektakulär. Denn nicht nur Fans sind wieder dabei, erstmalig wird auch die Steilkurve im Lausitzer Tri-Oval genutzt. Dieses Jahr wird es am Lausitzring richtig beeindruckend und rasant.

Denn die Piloten (19 Männer und Frauen aus zwölf Nationen) müssen durch die Steilkurve, mit einem Neigungswinkel von bis zu sechs Grad. Ein echt actionreiches Novum! Mitfahren wird übrigens auch Sophia Flörsch (im Cockpit bei Abt) und Esmee Hawkey aus dem Lamborghini Team T3 aus Dresden. Die beiden Fahrerinnen sind heiße Aspiranten auf das Siegertreppchen in Klettwitz.

Die aktuelle Fahrerwertung wird derzeit angeführt vom Südafrikaner Kelvin van der Linde. Gefahren wird übrigens mit GT3-Rennautos. Darunter Fahrzeuge von Audi, BMW, Mercedes, Ferrari und Lamborghini. Im Rahmenprogramm gibt es auch die weiteren Rennserien wie DTM Trophy, DTM Classic Tourenwagen Legenden, der neue BMW M2 Cup und erstmals die Ferrari Challenge Deutschland.

10.000 Fans dürfen am Wochenende wieder live auf den Rängen mit dabei sein, wenn die Piloten um wichtige WM-Punkte kämpfen. Die Zuschauer müssen vollständig geimpft, genesen (Infektion darf nicht länger als 6 Monate her sein) und negativ auf COVID-19 getestet sein.

DAWO! verlost 10 x 2 Freikarten für die DTM auf dem Lausitzring vom 23. – 25. Juli. Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, warum es sich lohnt zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 20. Juli 2021. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Tickets via tickets.dtm.com, bzw. EVENTIM.

50 Kommentare

  1. Ob Mercedes,Audi,BMW und Co.,
    der Lausitzring macht immer viele Menschen froh..
    besonders in diesem Jahr,denn da fegt zum allerersten Mal
    durch die steile Kurve die ganze Autoschar!

    Es würde mich sehr freuen..
    MfG

  2. Ich möchte gerne meinem Mann ermöglichen, mit seinem Kumpel dort hin zu fahren. Er ist eine riesen Stütze für mich, ein wundervoller Vater und hat diese kleine Auszeit einfach verdient. 🙂

  3. Bin selber mehrfach dort gefahren incl. Steilkurve. Gebe für Autorennen kein Geld aus. Bin Motorradfahrer.

  4. Den ersten Hochzeitstag (24.7.) mit meiner motorsportbegeisterten Ehefrau auf dem Lausitzring zu verbringen,wäre der absolute Traum!!!

  5. Wir hatte uns überlegt am kommenden Wochenende Karten zu besorgen, aber diese waren uns leider etwas zu teuer. Gerne würden wir an so einem Rennen als Zuschauerteilnehmen und dieses spektakuläre Live Event mit erleben.

  6. mein sohn daniel konnte es noch nie live erleben, da wäre ich die übermama wenn ich ihn damit überraschen könnte 🙂

  7. Tage des Donners am Lausitzring. Es immer wieder beeindruckend, Motorsport vom Feinsten am Lausitzring zu erleben. Bin auch sehr gespannt auf den 1. Abschnitt der Steilwandkurve. Habe vor nunmehr 20 Jahren den Horrorunfall von Alex Zanardi miterlebt.

  8. Ich war dieses Jahr das erste mal bei der Formel 1 und vorher nur bei der DTM aber die DTM ist schöner

  9. Einfach mal wieder raus. Und diesen Moment wieder genießen. Das Leben stand lange still und nun erweckt das Leben wie eine Blume. Sie wächst langsam und geht dann mit einer schöne Blüte auf und strahlt

  10. Mein 80-Jähriger Opa Siggi möchte gerne noch einmal die DTM live erleben. Das würde ihm sehr viel bedeuten.

  11. Einfach nur pures Adrenalin und immer wieder ein spannendes und aufregendes Erlebnis. Da muss man einfach dabei sein!

  12. Das schöne am Gewinnen ist für Mich?

    Events und Veranstaltungen kostenlos und ohne viel Aufwand einen Besuch abzustatten.

    Gerade die DTM fesselt Mich und meine Familie schon seit Jahren.
    Ich schaue mit meiner „Rasselbande“ jedes Rennen Live im TV an.

    Wir fiebern immer fleißig mit wer am Ende der „Beste“ Rennfahrer ist.

    Leider fehlt uns das nötige Kleingeld um einen solchen Besuch auf der Rennstrecke zu verwirklichen.

    Daher kommt dieses Gewinnspiel gerade zur richtigen Gelegenheit um diesen „Traum“ Wirklichkeit werden zu lassen.

    Einen Besuch auf dem „Lausitzring“ in Klettwitz im Land Brandenburg.

  13. Warum es sich lohnt zu Gewinnen?

    Weil man mit wenig Aufwand immer wieder die Chance hat attraktive Sachpreise Unentgeltlich zu erhalten.

    Deshalb lohnt es sich hier Mitzumachen und sein Glück zu Versuchen.

    Tickets für die DTM wären ein perfektes Geschenk für meinen Motorsport Begeisterten Patenonkel Thomas.

    Er liebt Autos die das Zeug haben Action zu erzeugen.

  14. Ich würde gerne meinen Mann mit den Tickets überraschen, das wird bestimmt ein tolles Erlebnis, da wir da noch nie da waren

  15. Oh das ist ja ein genialer Gewinn, da wollte ich schon immer mal gerne hin, vielleicht habe ich ja Glück 🍀🐷

  16. DTM sticht Formel1 in vielen Facetten aus. So ein Renntag ist mega, da sieht man auch viele spannende Rennen und tolle Autos, die man im TV leider selten sieht!

  17. Weil ich den Lärm, den Geruch so vermisst habe. Außerdem möchte ich dabei sein, wenn unser Dresdner Rennteam punktet….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.