Anzeige
Nur noch drei Wochen, dann geht sie los–die Schule. Für viele Mädchen und Jungen zum allerersten Mal. Der Schulanfang stellt Kinder vor neue Herausforderungen. Damit die Abc-Schützen so richtig fit ins Schuljahr starten können, befüllt die BARMER gemeinsam mit Partnerunternehmen Überraschungs-Zuckertüten mit vielen kleinen, aber wichtigen und nützlichen Sachen, die den Start in den neuen Lebensabschnitt erleichtern.
„In schöner Tradition unterstützt die BARMER die Schulanfänger mit einer Zuckertütenaktion“, erklärt Martin Richter, Geschäftsführer der BARMER in Dresden. Dazu gehört unter anderem, auch Aufklärungsarbeit für Eltern und Angehörige mit der Aktion „Gesunde Schultüte“.

süße Sachen rein. Foto: EKG
DAWO! verlost 100 Zuckertüten! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 10. September 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)