Über 10.000 Läuferinnen und Läufer nahmen an der 19.Auflage des Dresdner Firmenlaufs teil.
Der größte Firmenlauf Ostdeutschlands feiert sein lang ersehntes Comeback. Jeweils rund 5.000 Athletinnen und Athleten machten sich am Mittwoch und Donnerstag auf die fünf Kilometer lange Strecke zwischen Kulturpalas und Rudolf-Harbig-Stadion. Nachdem die REWE Team Challenge im vergangenen Jahr nur virtuell stattfinden konnte, waren alle Beteiligten glücklich, wieder gemeinsam an der Startlinie zu stehen.
Veranstalter André Egger von der Laufszene Events GmbH sieht das geglückte Comeback der Laufparty als positives Zeichen für die Veranstaltungsbranche: „Die REWE Team Challenge hat gezeigt, dass große Veranstaltungen funktionieren. Unser Konzept ist voll aufgegangen, die Nachfrage ungebrochen. Das macht uns einerseits stolz, zum anderen Mut, und das darf unbedingt auch viele andere zuversichtlich stimmen […]„Vielen Dank an unsere Sponsoren und Partner, die gerade jetzt hinter uns stehen, und ein großes Dankeschön auch an die Stadt Dresden sowie die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die es die Team Challenge als ultimative Laufparty nicht geben würde.“
Sieger gab es natürlich auch diesmal. Bei den Männern setzte sich am Donnerstagabend das Team Santrotec mit dem Tagesschnellsten Nic Ihlow (15:02 Minuten) sowie Fabian Gering, Sascha Strötzel und Max Betsch in der Gesamtzeit von 62:37 Minuten durch. Das Quartett war damit gut eine Minute schneller als der Fäth-Express, die Sieger vom Mittwoch. Bei den Frauen gewann das Team des Dresdner SC/Laufszene Athletics mit Mathilda Wiegand, Merle Wolf, Vivian Richter und Laura Robel in 1:31:39 Stunden. In der Mixed-Wertung waren „Die Zugschrauben Ortho 1“ vom Städtischen Klinikum Dresden-Friedrichstadt mit Torsten Kluba, Martin Schneider, Alexej Baumgärtner und Pauline Kühne in 1:17:59 Stunden die Schnellsten. Schließlich die teilnehmerstärksten Firmen: am Mittwoch Joynext mit 124 Läufern und am Donnerstag dann Globalfoundries mit 148.
Der Termin für die REWE Team Challenge im nächsten Jahr steht nun auch fest: am 25. Mai 2022 startet die 13. Auflage, und schon kommenden Donnerstag, 9. September, beginnt die Anmeldung.
Weitere Informationen unter http://www.team-challenge-dresden.de
Zerschreddern sich die Bilder am Ende der Ausstellung selbst? Würde mich freuen, das herausfinden zu dürfen 🙂