Gewinnspiel: Spaß und Action beim Herbstfest

Gewinnspiel: Spaß und Action beim Herbstfest
In Dresden ist wieder Rummelzeit mit Spaß für die ganze Familie. // Foto: PR

Bis zum 31. Oktober: Rummel lädt zu rasanten Fahrten und neuen Attraktionen.

Wer in diesem Sommer noch nicht auf dem Rummel war, sollte das ganz schnell nachholen: Denn seit dem 9. Oktober, lädt das ,,Dresdner Herbstfest – Der Freizeitpark“ wieder zu rasanten Fahrten, Showeinlagen und bunter Zuckerwatte ein. Bis zum 31. Oktober haben die Fahrgeschäfte auf dem Volksfestgelände Pieschener Allee von Montag bis Freitag ab 15 Uhr und am Wochenende ab 14 Uhr geöffnet.

Neu und rasant

Auch dieses Mal bringt der Rummel wieder den gewissen Nervenkitzel auf das Herbstfest. Mit neuen Fahrgeschäften, die beim Dresdner Schaustellerverband als Gäste Premiere feiern, wird es rasant und actiongeladen. Zu den Neuheiten gehört u.a. der „Xtreme Freefall-Tower“. W Action in 85 Metern Höhe sorgt garantiert für Nervenkitzel. Weiterhin gibt es „Booster VMAXX“ (55 Meter hoch, 120 km/h schnell! ), „G-Force – Die Riesenschaukel“, „Spook–Die Geisterbahn“, ein 6D-Kino sowie die „Klassiker“ Autoscooter, MusikExpress, Ketten-Karussell, Kinder-Fahrgeschäfte und viele verschiedene Spiel und Schießgeschäfte.

Süß, deftig und sportlich

Natürlich dürfen kulinarische Köstlichkeiten von Langos über Bratwurst bis zu gebrannten Mandeln, Eis, Zuckerwatte und den mit Schokolade überzogenen Früchten nicht fehlen. An den Los- und Schießbuden können Besucher außerdem ihr sportliches Können unter Beweis stellen und den einen oder anderen Preis mit nach Hause nehmen.

DAWO! verlost 20 x 5 Freifahrten auf dem Rummel. Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, warum sich ein Ausflug hierher lohnt. Teilnahmeschluss ist der 15. Oktober 2021. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Mehr Infos unter: rummel-dresden.de

51 Kommentare

  1. Ich war das letzte Mal auf dem Rummel, als er noch in Johannstadt war und noch Vogelwiese hieß! Ich würde sehr gerne das Erlebnis mit meiner Familie erleben.

  2. Ich hatte das große Glück, bereits im Sommer fünf Freifahrten zu gewinnen. Und ich war froh, dass mein Freund nicht mit auf den Rummel wollte. So konnte ich alle Fahrten für mich beanspruchen. Ein Traum 🙂 Ich war so lange nicht mehr auf dem Rummel und dachte zunächst, dass mir vielleicht schlecht werden könnte. Aber nichts dergleichen. Ich habe jede Fahrt genossen und mich von „einfachen“ Sachen zu den „verrückten“ Sachen gesteigert. Mein Highlight war jedoch, dass ich bei meiner Fahrt im Kettenkarussell die Einzige war. Ich denke so gern an den Rummel im Sommer zurück und hoffe inständig, dass ich auch diesmal Glück habe und gewinne. Es wäre DER Glanzpunkt für mich im Oktober. Liebe Grüße!

  3. Es gibt immer was zu sehen und zu erleben auf dem Rummel. Da muss ich gleich wieder an meine Kindheit denken als wir auf dem Rummel waren. Wir gehen gern mit der ganzen Familie hin.

  4. In meiner Kindheit gehörte ein Besuch des Rummels in Dresden immer dazu, egal zu jeder Jahreszeit. Jetzt würde ich mit meinen Enkelkindern hingehen und einen Nachmittag Spaß haben.

  5. Ich war schon ewig nicht mehr auf’m Rummel. Das ist immer wieder spannend dabei sein zu können und die Fahrerlebnisse zu beobachten.

  6. Einen wunderschönen guten Morgen
    Wir haben früher immer gerne den Rummel besucht.
    Mit ein wenig Glück, würden sich jetzt unsere Sohn mit seiner Freundin darüber freuen.
    Wünschen allen ein erholsames Wochenende.
    🙂

  7. Sich mal wieder wie ein Kind fühlen, all den Alltagsstress hinter sich lassen, einfach nur mal Spaß haben mit der Familie wäre wirklich sehr schön 🎡

  8. Für meinen kleinen jungen Mann, der sooo sooo gern Achterbahn, Breakdance und Autoscooter fährt. Das wäre ne tolle Ferienüberraschung für ihn.🎢

  9. Spiel, Spaß und was zu Naschen, was kann es Schöneres für Kinder geben. Meine Jungs würden sich riesig freuen 🤗 und wenn die Kinder glücklich sind, dann ist es die Mama auch.😉

  10. Na an dem Gewinnspiel möchte ich gern teilnehmen. Als Dresdner ist der Rummel quasi Tradition und sollte unbedingt mal besucht werden. Wer mutig ist traut sich auf den hohen Turm. Von hier aus hat man eine super Aussicht. PS: Mittwoch ist Familientag.

  11. Rummel da muss ich hin
    Einfach abschalten vom Alltag
    Mit Familie ein schönen Tag haben

    Schönes Gewinnspiel 🍀🍀

    • Auf dem Rummel fühlt man sich wieder jung… alles leuchtet, tolle Stimmung. Dazu noch Essen von der pommesbude und eine süße Zuckerwatte.. herrlich:)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.