Gewinnspiel: Spaß und Action beim Herbstfest

Gewinnspiel: Spaß und Action beim Herbstfest
In Dresden ist wieder Rummelzeit mit Spaß für die ganze Familie. // Foto: PR

Bis zum 31. Oktober: Rummel lädt zu rasanten Fahrten und neuen Attraktionen.

Wer in diesem Sommer noch nicht auf dem Rummel war, sollte das ganz schnell nachholen: Denn seit dem 9. Oktober, lädt das ,,Dresdner Herbstfest – Der Freizeitpark“ wieder zu rasanten Fahrten, Showeinlagen und bunter Zuckerwatte ein. Bis zum 31. Oktober haben die Fahrgeschäfte auf dem Volksfestgelände Pieschener Allee von Montag bis Freitag ab 15 Uhr und am Wochenende ab 14 Uhr geöffnet.

Neu und rasant

Auch dieses Mal bringt der Rummel wieder den gewissen Nervenkitzel auf das Herbstfest. Mit neuen Fahrgeschäften, die beim Dresdner Schaustellerverband als Gäste Premiere feiern, wird es rasant und actiongeladen. Zu den Neuheiten gehört u.a. der „Xtreme Freefall-Tower“. W Action in 85 Metern Höhe sorgt garantiert für Nervenkitzel. Weiterhin gibt es „Booster VMAXX“ (55 Meter hoch, 120 km/h schnell! ), „G-Force – Die Riesenschaukel“, „Spook–Die Geisterbahn“, ein 6D-Kino sowie die „Klassiker“ Autoscooter, MusikExpress, Ketten-Karussell, Kinder-Fahrgeschäfte und viele verschiedene Spiel und Schießgeschäfte.

Süß, deftig und sportlich

Natürlich dürfen kulinarische Köstlichkeiten von Langos über Bratwurst bis zu gebrannten Mandeln, Eis, Zuckerwatte und den mit Schokolade überzogenen Früchten nicht fehlen. An den Los- und Schießbuden können Besucher außerdem ihr sportliches Können unter Beweis stellen und den einen oder anderen Preis mit nach Hause nehmen.

DAWO! verlost 20 x 5 Freifahrten auf dem Rummel. Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, warum sich ein Ausflug hierher lohnt. Teilnahmeschluss ist der 15. Oktober 2021. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Mehr Infos unter: rummel-dresden.de

52 Kommentare

  1. Auf dem Rummel ist immer was los. Bunt und abwechslungsreich. Da würde ich gern mal eintauchen nach vielen Jahren mal wieder.

  2. Ich würde gern meinen Vater in Kindheitstage / -erinnerungen zurück führen wollen. Er mochte den Dresdner Rummel sehr. Damals noch am Fucikplatz

  3. Ich muss zum Autoscooter. Derzeit für mich die einzige Möglichkeit ein paar Kilometer zu schrubben. Mein Führerschein ist gerade in Flensburg zur Kur 🙁

  4. 2021 war für mich und meine Tochter(9 Jahre) ein extremes Jahr. Nicht nur corona, was für Kinder besonders schwer ist, auch noch ein Umzug – außerhalb von Dresden zu meinem neuen Partner. Neue Schule, neuer Ort, neue Freunde finden. Ich würde ihr gern eine Freude machen und sie und ihren neuen besten Freund gern einladen und einen schönen Nachmittag verbringen. Daher würde ich mich wahnsinnig über die 5 Freikarten freuen und Zeit mit ihr zu verbringen.

  5. Unsere Tochter und wir, ihre Eltern, sind begeisterte Rummel-Besucher. Neben den tollen und verschiedenen Fahrgeschäften, finden wir auch die Losbuden und die Leckereien super. Über 5 Freifahrten würden wir uns daher riesig freuen.

  6. Ich hatte die tollen Fahrgeschäfte beim Stadtteil von weitem bewundert. Lange nicht mehr so gute Attraktionen auf dem Dresdner Rummel gesehen. Würde gern mit meinem Sohn dort verschiedenes ausprobieren.

  7. Wir sind erst vor Kurzem nach Dresden gezogen und für unsere Kinder wäre es eine schöne Möglichkeit ihre neue Heimatstadt von einer luftigen Perspektive zu erleben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.