Messe Dresden wird zum Jurassic Park!

Gewinnspiel: Messe wird zum Jurassic Park
Die gigantischen Urzeit-Riesen sind hautnah zu bestaunen. // Foto: PR

Europas spektakulärste mobile Dino-Erlebnis-Ausstellung lädt Groß und Klein zum Staunen ein.

Die Dinos erobern Dresden! Vom 22. Oktober bis 14. November lädt Europas spektakulärste mobile Dino-Erlebnis-Ausstellung „Jurassic Expo“ in die Messe Dresden ein.

Einfach gigantisch!

Der gefährliche Tyrannosaurus Rex, der räuberische Velociraptor, der gewaltige Brachiosaurus und weitere Giganten der Urwelt werden in der mobilen Erlebnis­ Ausstellung „Dinosaurier- Im Reich der Urzeit“ wieder zum Leben erweckt. Die täuschend echt wirkenden, lebensgroßen Modelle können sich sogar bewegen und Geräusche machen. Auf einer Ausstellungsfläche von bis zu 5.000 Quadratmetern begegnet man über 50 verschiedenen Dinosauriern, die bis vor rund 250 Millionen Jahren gelebt haben. Dabei können die Besucher alles Wissenswerte über die Urgiganten und die Geschichte ihrer Entdeckung erleben.

Ein unvergessliches und zugleich lehrreiches Erlebnis erwartet Groß und Klein in der faszinierenden und vielfältigen großen Welt der Dinosaurier. Einzigartig sind die transportablen Dioramen, in denen die Urzeittiere in ihrem Biotop nachempfundenen Kulissen präsentiert werden. Durch eine landschaftliche Illusion und eine detailgetreue Nachbildung werden detailreiche Szenen der urzeitlichen Welt dargestellt!

Den Dinos auf der Spur

Im Ausgrabungscamp können die Besucher selbst zu Dinoforschern werden. Auf der großen Ausgrabungsplatte kann man nach Fossilien suchen und anschließend spannende Forschungsstationen in der mo­bilen Ausgrabungsstätte erkunden. Erfahren Sie hier alles über die Urgiganten und die Geschichte ihrer Entdeckung: Was kann man aus Fußspuren lesen? Wie lässt sich die Größe eines Dinosauriers aus einem Stück Knochen errechnen? Und was sagen sie uns über seine Lebensweise?

Im Dino-Kindergarten gibt es Minidinos zum Klettern, eine XXL-Dino-Hüpfburg und Streicheln und einen Dinosaurier-Fotokopf, in dem man sich fotografieren lassen kann. Nach so viel anstrengenden Eindrücken kann man sich im Dino-Cafe erholen. Inmitten von Dinosauriern entspannen Sie bei Snacks und Getränken, die in reichlicher Auswahl angeboten werden.

__________________________________________

Was? Dinosaurier – Im Reich der Urzeit“
Wo? Messe Dresden
Wann? 22. Oktober – 14. November | Öffnungszeiten Mo.-Do. von 14 bis 18 Uhr Fr. bis So. von 11 bis 18 Uhr
Preise: Erwachsene (ab 14 Jahre) 10,- Euro Kinder (2 – 13 Jahre) 9,- Euro
Infotelefon: 0151 / 61 05 76 43
Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Richtlinien.

52 Kommentare

  1. für die kleinen Großen Fans lohnt der Ausflug genauso wie für die Erwachsenen – wann hat man das letzte mal einen Dino so groß gesehen oder sich mit dem Thema beschäftigt? Gern würden wir in die Urzeit eintauchen und uns auf eine Expedition im Land vor unserer Zeit begeben.

  2. Weil ich mit meinem Sohn Urlaub habe und wir beide Dinosaurier faszinierend finden. Es wäre ein schöner Ausklang unserer gemeinsamen Urlaubswoche.

  3. Mein Sohn wir am 1. November 4 Jahre alt. Da er Dinosaurier absolut spannend findet, wollen wir ihn mit dem Ausflug in die Ausstellung überraschen. Das würde thematisch super passen, da er seinen Geburtstag unter dem Motto Dinos feiern möchte.

    Schön finden wir, dass man neben den coolen Dino Exponaten auch viel Wissenswertes erfahren kann.

  4. Dieser Dino-Besuch wäre ein schöner Ferien- bzw. Urlaubstag mit unseren Kindern, bei denen diese Urzeittiere so beliebt sind.

  5. Der kleine Mann liebt schon von klein auf die riesigen Dinos! Es wäre für Ihn wie Ostern, Geburstags und Weihnachten zusammen! EIN TRAUM

    Wir drücken die Däumchen!

  6. Dinos begeistern unsere ganze Familie, angesteckt durch die Kinder. Sind im Sommer in Thüringen auf dem Saurierpfad gewandert. War spannend, welcher Dino wohl nach der nächsten Kurve kommt.

  7. Dinosaurier sind für alle Jungs klasse vom Papa bis zum Kleinsten von drei Jungs.
    Da es in echt den Jurassic Park nicht gibt, nehmen wir gerne die Expo als Ersatz.

  8. Halli, Hallo…. Meine Omi ist die tollste Omi der Welt.
    Wir beide lieben Dinos über alles.
    Und jetzt in Papis neuer Wohnung dreht sich im Kinderzimmer alles um die Dinos.
    Jeden Film, alles haben wir….. Und jetzt sind sie in Dresden….. Hurraaaaa.
    Wir kommen meine Omi und Papi in 14 Tagen besuchen, weil wir mit der Mama woanders wohnen.
    Und da wäre es super duper Dino toll, wenn wir dabei wären.
    Wir würden uns sooo Dino mäßig freuen. 🦖🦕

  9. Is mal was sinnvolles was man mit den Kindern machen kann und meine Nichte und ich liiiiiieeeebbbbeennnn Dinos 🥰😍🦕🦖🦕🦖🦕🦖🦕🦖🦕🦖🦕🦖🦕🦖🦕🦖🦕🦖🦕🦖🦕🦖🦕🦖🦕🦖🦕🦖🦕

  10. 1 2 3 die Dinos die sind frei! Ich würde sehr gerne mit dem Sohn meiner besten Freundin die Ausstellung besuchen, da er jetzt schon mit 10 Jahren weiß, dass er mal Paläontologe( Dinoforscher) werden möchte.
    Also finde ich, sollte man ihn bei seinen Träumen unterstützen.

  11. Zur Dino-Ausstellung: Warum dorthin? Na weil das Enkelkind großer Dinofan ist und sich die Ferien für einen solche Besuch voll anbieten

  12. Dinos begeistern groß und klein. Wir haben 2 Jungs die große dino Fans sind. Für die Ferien genau der richtige Ausflug 🙂 wir würden uns sehr freuen. Lg

  13. Welches Kind und auch Erwachsener findet Dinos nicht faszinierend.
    Unsere 2 Kinder würden sich riesig freuen über so einen Gewinn.
    Das letzte mal als wir Dinos besucht haben war in der Zeitenströmung in Dresden.
    Schönes Wochenende

  14. Hallo

    Selten hat man die Möglichkeit, direkt in Dresden solch wundervolle Ausstellung zu betrachten. Ein echtes Highlight für Klein und Groß.

    Wir freuen uns sehr

    Familie Rainer Ay

  15. Das ist sicher ein spektakuläres Ereignis, wo man sich in die Urzeit zurückversetzt fühlt und unsere 3,5 jährige Enkelin spielt so gern mit Dinos und will immer wissen, warum sind sie ausgestorben und wie sahen sie damals aus. Fragen über Fragen, die wir ihr gern in der Erlebnisausstellung hautnah erklären und zeigen würden , desshalb würden wir so gern mit ihr dahin gehen.

  16. In Dresden sind die Dinos los,das ist doch riesengroß
    gern würde ich mit meinem Enkelchen da hinein,
    als kleiner(Großer) Fan würde er sich sehr darüber freu`n

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.