Gewinnspiel: Klassisch erfolgreiche Geschwister

Schlosskonzerte
Jung und bereits hochdekoriert: Charlotte und Friedrich Thiele. | Foto: PR

Das preisgekrönte Geschwisterpaar Charlotte und Friedrich Thiele spielt bei den Albrechtsberger Schlosskonzerten gemeinsam.

Charlotte und Friedrich Thiele zählen zu den aktuell größten Nachwuchstalenten der deutschen Klassikszene. Im Duett bestechen sie durch ein großartiges Zusammenspiel und eine unglaubliche Präzision und Leidenschaft. Mit ihrem Programm „Pas de Deux“ nehmen sie die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine Reise durch die Tanzmusik von J.S. Bach, Maurice Ravel bis hin zu György Ligeti – nun zu erleben bei den Albrechtsberger Schlosskonzerten.

Charlotte Thiele, Jahrgang 2000, gastierte als Solistin mit Orchestern wie dem MDR-Sinfonieorchester, der Staatsoperette Dresden, der Deutschen Streicherphilharmonie, dem Philharmonischen Kammerorchester Dresden, der Anhaltischen Philharmonie Dessau, der „Elbland Philharmonie Sachsen“ und der Magdeburgischen Philharmonie.

Ihr Bruder Friedrich Thiele, Jahrgang 1996, gewann ebenfalls zahlreiche nationale und internationale Preise, wie den 2. Preis, Publikumspreis und Preis für die beste Interpretation des Auftragswerks beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD 2019 und den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs 2019 und startete durch aktuelle Erfolge beim Internationalen Instrumentalwettbewerb Markneukirchen 2019 (2. Preis, Publikumspreis, Orchesterpreis), beim Wettbewerb Ton & Erklärung in München 2017 (1. Preis), sowie beim TONALi-Wettbewerb 2015 in Hamburg (3. Preis und Publikumspreis) eine internationale Karriere.

DAWO! verlost 5×2 Freikarten für die Geschwister Thiele: Pas de Deux bei den Albrechtsberger Schlosskonzerten am 27. Oktober! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 25. Oktober 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


Was? Geschwister Thiele: Pas de Deux
Wann? Donnerstag | 27.10.2022 | 19:30
Wo? Schloss Albrechtsberg |  Bautzner Str. 130, 01099 Dresden
Tickets gibt’s online, per Mail an tickets@albrechtsberger-schlosskonzerte.de oder telefonisch unter 01511 5858374

42 Kommentare

  1. Das wird sicher ein wunderschönes Konzert in herrlichem Ambiente. Da würde ich gern dran teilnehmen. Danke für dieses schöne Gewinnspiel!

  2. Wir lieben klassische Musik und das tolle Ambiente von Schloss Albrechtsberg. Beides kombiniert klingt nach einem einmaligen Erlebnis.

  3. Dresden hat eine großartige Kulturszene und viele Talente…toll das ihr einen Artikel über sie geschrieben habt..was für eine tolle Chance mit den Freikarten…

  4. Talent, Fleiß und musikalisches Gehör haben die Geschwister zu dem gemacht, was sie heute sind = preisgekrönte Nachwuchsmusiker mit vielen Auszeichnungen. Ich möchte sie selbst einmal sehr sehr gern life erleben und ihr Können mit viel Applaus belohnen. Zudem ist es Jahre her, wo ich Konzerte bei den Albrechtsburger Schlössern erleben durfte. Es wird Zeit, sich wieder mehr der Kultur zu widmen und Konzerte zu genießen. Meinen Mann nehme ich natürlich mit.

  5. Leider hatte ich noch nie eine Möglichkeit auf Schloss Albrechtsberg ein Konzert zu erleben. Aus diesem Grund würde ich mich sehr über die Karten freuen.

  6. Erst Gestern erzählte mir meine Freundin wie gern sie dort hin möchte. Das wäre mein Gewinngrund 😊 Und Musik und die Dresdner Schlösser sind einfach eine perfekte Kombi.

  7. Beim Klassik-Konzert der Geschwister Thiele auf Schloss Albrechtsberg wären wir sehr gern dabei ,bei Musik von Bach und Ravel ….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.