Gewinnspiel: Musical von Aschenbrödel und den drei Haselnüssen

Aschenbrödel
Bild: PR

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ heißt es am 28. November um 15 Uhr im Kulturpalast Dresden. Deutschlands beliebtester Kindermusicalmacher Christian Berg hat gemeinsam mit seinem Autorenkollegen Mirko Bott die Geschichte der tschechischen Autorin Božena Nemcová auf die Bühne geholt – als Musical für die ganze Familie.

Dabei legen die Macher großen Wert darauf, dass die literarische Vorlage als Grundlage dient. Die Geschichte wird aus der Sicht des Stalljungen Valentin erzählt, der für Aschenbrödels Stiefmutter arbeitet.

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ am 28. November im Kulturpalast Dresden! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 5. November 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


Was? DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL – DAS MUSICAL
Wo? Konzertsaal im Kulturpalast Dresden | Schlossstraße 2, 01067 Dresden
Wann? 28. November | 15 Uhr (Einlass ab 14 Uhr)
Tickets unter www.konzertkasse-dresden.de/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel-das-musical

51 Kommentare

  1. Unsere Tochter (6) liebt alle Prinzessinen von Disney. Fast so sehr wie meine Frau. Ich würde zu gern die 4 leuchtenden Augen sehen, wenn sie mit erzählen wie toll und märchenhaft es war! Und im Kulturpalast ist es immer toll, weil man direkt dran ist! Danke

  2. Dieser Originalfilm begleitet meine Frau, meine Kinder und mich, schon unser gesamtes Leben. Dies nun in einem Musical zu erleben, wäre wunderschön.

  3. Das wäre für mich ein absolutes geniales Erlebnis, da ich diesen Film liebe und es kein Jahr Weihnachten ohne diesen Film gibt.

  4. Unsere gesamte Familie ist über 3 Generationen Fan des wunderschönen Märchens. Dieses jetzt als Musical zu sehen und zu hören wäre genial.

  5. ich würde die Karte auch meiner Mama schenken und wir würden uns einen wundervollen Mutter-Tochter-Abend machen 🙂

  6. Es lohnt sich, weil es einfach zur Weihnachtszeit dazu gehört und sich eine lieb Freundin total freuen würde

  7. Ein Musical von Aschenbrödel und den drei Haselnüssen noch zusätzlich zu Theateraufführungen und Fernsehen zu sehen, das wäre für meine Ehefrau Claudia und mir Karl Walter ein absoluter kultureller Hochgenuss. Obwohl ich schon 67 Lenze zähle begeistere ich mich immer noch für Märchen, denn als kleiner Bube habe ich schon sehr gerne die Märchen der Gebrüder Grimm gelesen, denn ich bin wie die Gebrüder Grimm in Hanau am Main geboren und seit einigen Monaten im herrlichen Dresden arbeiten und leben darf!

  8. Meine drei Kinder und ich gehen so gerne ins Theater und lieben Musical. Trotzdem ist es gar nicht so einfach etwas zu finden, was uns allen Vieren gleich gut gefällt. Aschenbrödel würden wir aber alle gern sehen!

  9. Allein die Musik und der Winter machen den Film zu etwas außergewöhnlichen das schönste Märchen überhaupt

  10. Ein wunderschönes Märchen und die ganze Familie schaut es immer wieder gern. Aber ein Musical – das wäre schön anzusehen und zwei Karten gewinnen, ein schönes Vorweihnachtsgeschenk. Viele Grüße von Ramona

  11. Der Film wird jedes Jahr aufs Neue rauf und runter geschaut. Ich würde meiner Mama damit sicherlich eine riesen Freude machen.

  12. Ohne die drei Haselnüsse und Aschenbrödel wäre es doch kein Weihnachten. Angelehnt an diesen Kultfilm mal als Musical bestimmt sehr schön.

  13. Die Filmmusik gerade in der Weihnachtszeit begleitet mich schon seit der Kindheit.
    Ein Livekonzert wäre ein Traum

  14. Das Märchen ist ein Traum, ein Klassiker und wirklich wie zuvor von anderen schon erwähnt, einfach Kult. Es wurde im Winter meiner Geburt gedreht und begleitet mich seitdem jährlich. Die Musik klang zu unserer Trauung, daher ewig und unvergessen und nun das Musical. WOW, ein besseres Highlight kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Es wäre mehr als ein wahrgenommenes Traum und ich bedanke mich schon jetzt allein für die Möglichkeit im Voraus

  15. Weil ein bißchen Märchen und ein wenig Traumwelt in der heutigen Zeit für die Kinder wichtig ist. Mal für ein paar Stunden in eine Welt in der sich alles zum Guten wendet eintauchen.

Kommentare sind deaktiviert.