Die Virtual-Reality-Experience „Dresden 1719“ von TimeRide können Kurzentschlossene an diesem Wochenende noch einmal spontan besuchen. Danach muss das TimeRide-Senseum aufgrund von kurzfristig anfallenden Baumaßnahmen für knapp drei Wochen schließen.
Die TimeRide GO! Walkingtouren mit mobilen VR-Brillen durch die Dresdner Altstadt finden auch während der Renovierungsarbeiten an jedem Tag statt.
Dresden, 3. März 2023 –Das TimeRide Senseum muss ab Montag, 6. März 2023, seine Tore für voraussichtlich drei Wochen schließen. Kurzfristig anfallende Baumaßnahmen im Rahmen der Renovierungsarbeiten im Taschenbergpalais machen die vorübergehende Schließung notwendig.
Freizeit-Tipp für Kurzentschlossene: Am Wochenende vom 4. und 5. März lässt sich die Virtual Reality Zeitreise ins barocke Dresden noch einmal unternehmen. Auf einer virtuellen Kutschfahrt geht es dabei zur legendären Prinzenhochzeit von 1719. Gäste werden selbst zu Zeitzeug:innen und tauchen mitten ins Lebensgefühl von damals ein.
Die Stadtrundgänge mit TimeRide GO! finden weiterhin an jedem Tag während der Schließzeit statt. Dank mobiler VR-Brillen lässt sich an Ort und Stelle die heutige Realität des Stadtbilds mit der Vergangenheit vergleichen.
Wie fühlte sich das Leben im damaligen Dresden an, und was spürt man davon heute noch? Welche Spuren und prägenden Gebäude sind heute noch sichtbar und was ging verloren? Mit dem Blick durch die VR-Brille lassen sich diese Fragen auf einer TimeRide GO!-Führung eindrucksvoll beantworten. Ein persönlicher Guide begleitet die Rundgänge mit vielen spannenden Informationen und führt in rund 90 Minuten durch über 400 Jahre bewegte Dresdner Stadtgeschichte.
Die TimeRide GO! Walking Touren finden zu folgenden Terminen statt:
Montag bis Freitag: 14.30 Uhr.
Samstags: 10.30 und 16.30 Uhr
Sonntags: 10.30 Uhr
Tickets gibt es unter www.timeride.de/dresden
Hinterlasse jetzt einen Kommentar