Freikarten für „Madame Butterfly“ zu gewinnen

Madame Butterfly in Dresden. Foto: PR

Keine Oper kann sich mit der Tragödie und dem Leid von Puccinis Madama Butterfly messen.
Die Oper spielt in Japan um 1900 und erzählt die Geschichte einer zum Scheitern verurteilten Liebesbeziehung zwischen einem amerikanischen Marineoffizier und seiner jungen japanischen Braut, deren Selbstaufopferung und Widerstand gegen ihre Familie zur Tragödie führt.
Diese rührende Geschichte einer unschuldigen Liebe, die zwischen zwei völlig unterschiedlichen Kulturen zerbrochen ist, hat auch in der heutigen Zeit nichts an Aktualität eingebüßt.

Obwohl die fesselnde Geschichte von Madama Butterfly unendlich traurig und tragisch ist, blieb sie Puccinis Lieblingsoper. Unmittelbar nach der Uraufführung im Februar 1904 begann er sein Werk mehrfach zu überarbeiten, so dass zahlreiche Fassungen existierten, denn es gab zahlreiche inhaltliche und musikalische Änderungen.
Puccinis theatralischen Höchstleistungen haben der Welt die erhabensten Arien der Geschichte beschert und sind bei Opernbesuchern seit über einem Jahrhundert beliebt.

Die Oper von Kharkiv kann auf eine lange Tradition hochwertiger Inszenierungen zurückblicken, die wir Ihnen nun erstmals im Bundesgebiet präsentieren dürfen. Nicht erst seit der Zerstörung des heimischen Theaters im März 2022 ist das Ensemble mit Gastspielen in aller Welt unterwegs.

National Opera and Ballet Theatre Kharkiv, Ukraine präsentiert:
Madama Butterfly,
17. April 2023, 20 Uhr,
Konzertsaal im Kulturpalast,
Tickets ab 71,63 Euro gibt es hier.

Update 31.03.2023: Die Veranstaltung wurde in den Oktober 2023 verlegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.