Noch bis Sonntag (14.1.) ist die ganz besondere Dinnershow „Moments“ im „Chapiteau der Träume“ im Ostragehege zu erleben.
Das sind doch Elton John, John Lennon und vor allem Westernhagen und Grönemeyer dort auf der Bühne?! Nein, natürlich nicht. Es sind die unfassbar guten Musiker der Band um den sächsischen Rockmusiker Mazze Wiesner, der vor einiger Zeit auch bei der Castingshow „Voice of Germany“ für Furore sorgte. Dort, wo sich die Talente präsentieren, die wirklich singen können … Nun ist er noch bis zum Sonntag ein wichtiger Teil dieser besonderen Dinnershow im Ostragehege: „Moments“; tatsächlich ein bisschen sowas wie das Rockkonzert unter den Dinnershows in dieser Stadt. Denn die Musik ist hier nicht nur als Begleitung für Artisten oder Comedians gedacht, sondern sie trägt diesen atemberaubenden Abend. Denn wenn Mazze Wiesner sein Westernhagen-Medley rockt, dann lohnt es sich durchaus, mal die Augen zu schließen. Ja, das ist er …
Und auch die Sängerin Kiki de Ville rockt. Und zwar so richtig. Die gebürtige Australierin lebt in England und ist dort ein Star. Ebenfalls durch die Castingshow „The Voice“ – in diesem Fall natürlich die englische Variante. Sie führt durch die Show ohne viel zu sagen. Und das ist auch genau der besondere Punkt bei „Moments“: Es ist eine Schnur, an der sich unfassbar funkelnde Perlen aneinanderreihen. Da braucht es einfach keine Worte, der Abend funktioniert so ganz ohne Moderation. Und wie!
Neben der Musik sind es natürlich auch die Artisten, die für den besonderen Zauber sorgen, der ja passend in einem gut beheizten zum Varieté-Saal umgebauten großen Zirkuszelt über die sprichwörtliche und echte Bühne geht: im „Chapiteau der Träume“. Internationale Spitzenartisten sind es, die „Moments“-Macher Mirko Meinel hier nach Dresden geholt hat. So bringt zum Beispiel das kanadisch-amerikanische Comedy-Akrobatik-Duo „Strange Comedy“ einen kräftigen Hauch „Cirque du soleil“ an die Elbe, der Brasilianer Diogo Dolabella klettert in einer fast schon unheimlichen Sicherheit und Ruhe am chinesischen Mast und das Trio Bokafi aus Ungarn baut sein Schleuderbrett auf den Tischen der Zuschauer auf – näher und spektakulärer geht wohl wirklich nicht.
Und natürlich das Menü! Küchenchef Sven Kasimir sorgt mit seinem Team noch einmal für magisch-weihnachtliche Genüsse – auf der Geschmacks-Skala ganz weit oben, attestiert das Publikum allabendlich mit donnerndem Applaus am Ende der Show. So perfekt ist Entenkeule tatsächlich selten – und wenn man dazu noch bedenkt, dass hier jeden Abend um die 400 dieser Keulen auf die Teller kommen …
Ja, ein traumhafter Abend ist es im „Chapiteau der Träume“! Wofür nicht zuletzt auch das technische Niveau von „Moments“ sorgt: Eine riesige LED-Wand bringt Farbe und ein nahezu perfektes Spiel zwischen Live-Auftritten und Videosequenzen im Hintergrund ins Zelt. Der Sound ist zudem perfekt, so dass das Rockkonzert und den Dinnershows fürs Auge, fürs Herz, für den Gaumen und für die Ohren zum echten Genuss wird.
Wer es noch erleben will, hat nun noch bis Sonntag die Chance! Aber auch das Datum für die Neuauflage kann getrost schon jetzt in den Kalender: Ab 29. November 2024 bis zum 12. Januar 2025 lädt Mirko Meinel wieder zu „Moments“ im Ostragehege ein. Bereits jetzt kann man sich für den exklusiven Vorverkauf anmelden. Jens Fritzsche
Super.Würden wir gerne mitmachen.